Deutsche Basketballer unterliegen Griechen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Deutsche Basketballer unterliegen Griechen

von zazikilover am 07.08.2010 10:40

Nikosia (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat beim WM-Vorbereitungsturnier auf Zypern eine deftige Auftaktpleite kassiert. Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann unterlag Griechenland in Nikosia mit 54:82 (20:43).

Erfolgreichste deutsche Werfer waren der Berliner Lucca Staiger und der Bonner Tim Ohlbrecht mit je elf Zählern. Im ersten Turnierspiel schlug Russland die Kroaten zuvor mit 66:64 (39:33). «Die Niederlage ist überhaupt kein Beinbruch. Es war eine wichtige Lektion für uns», meinte Coach Bauermann. Zuletzt hatte sein Team mit dem Gewinn des «Nations-Cup» im niederländischen Leiden einen Achtungserfolg erzielt.

Die Gegner auf Zypern sind allerdings von anderem Kaliber. Von Beginn an stand die junge deutsche Mannschaft, die ohne Superstar Dirk Nowitzki auskommen muss, gegen die Griechen auf verlorenem Posten. Fehler in der Abwehrarbeit, viele Ballverluste und unnötige Fouls besiegelten früh die Niederlage.

Die nächste Aufgabe für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes heißt am Samstag Kroatien. Zum Abschluss des Turniers geht es am Sonntag gegen Russland. Die Weltmeisterschaft findet vom 28. August bis zum 12. September in der Türkei statt.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1024589

Antworten

« zurück zum Forum