5 Tipps zur Pflege der Campingausrüstung

Geschrieben von tomclark am 12. November 2018 12:33 Uhr

    

Abenteuerliebhaber freuen sich oft zu verschiedenen Jahreszeiten auf das Campen. Die richtige Campingausrüstung zu bekommen, bietet Komfort und Schutz. Camper haben viele Optionen zur Auswahl, die sogar teuer sein können. Es ist zwingend notwendig, qualitativ hochwertigen Campingbedarf zu kaufen und zu pflegen, damit er länger hält. Es gibt keinen einheitlichen Ansatz, um die Campingausrüstung zu pflegen. Das Gute ist, dass Sie keine besonderen Fähigkeiten benötigen, bevor Sie diesen Vorschlägen folgen können.


1. Organisieren Sie Ihre Ausrüstung

Die richtige Organisation Ihrer Ausrüstung ist der beste Weg, um Stress abzubauen. Mehr noch, es wird Ihnen helfen, alles mitzunehmen, was Sie für die nächste Reise benötigen. Nehmen Sie nach dem Camping die gesamte Ausrüstung aus dem Rucksack und ordnen Sie sie in verschiedenen Pappkartons an. Sie können jedes Feld zur einfachen Identifizierung kennzeichnen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie an einem Ort aufbewahren, der frei von Schimmel und Schimmel ist.

2. Verändere deine Ausrüstung

Die meisten Campingausrüstungen auf dem Markt sind jetzt mit UV-Schutz ausgestattet. Dies hilft, ihre Oberflächen vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlen zu schützen. Abgesehen davon haben einige die Fähigkeit, Flecken und Staub abzuweisen. Geräte neigen jedoch dazu, diese Eigenschaften mit der Zeit zu verlieren. Erwägen Sie den Kauf von Produkten, die Ihre Ausrüstung restaurieren und Schutz bieten können. Entscheiden Sie sich für ein Produkt, das sowohl natürliche als auch synthetische Fasern abweisen kann. Ein Reiniger ist auch nützlich, um hartnäckige Flecken, Fett, Verschmutzungen und Tinte zu entfernen.

3. Befolgen Sie die Waschanleitung

Stellen Sie sicher, dass Sie das Etikett Ihres Zeltes, Ihrer Decke, Ihrer Campingkleidung und anderer Stoffe überprüfen, bevor Sie sie waschen oder trocknen. Sie können herausfinden, ob Sie mit der Maschine oder den Händen sicher waschen können. Wenn Sie diesen Schritt nicht ausführen, können sie abgenutzt und in kürzester Zeit unbrauchbar werden. Bestätigen Sie, ob Sie sie mit Waschmittel waschen können oder ob bestimmte Reinigungsmittel dafür vorgesehen sind.

4. Gründliche Reinigung

Die meisten Camper möchten sich ausruhen, sobald sie wieder zu Hause sind. Das Gerät ist normalerweise Staub und Ablagerungen ausgesetzt. Es ist ideal, sie zu waschen, wenn sie schmutzig sind, und an der Luft trocknen zu lassen. Dadurch werden unangenehmer Geruch und Schimmel beseitigt. Die Reinigung Ihrer Campingausrüstung kann zeitaufwändig sein, verlängert jedoch die Lebensdauer und hilft Ihnen, Geld zu sparen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Utensilien mit Spülmittel und Wasser waschen. Denken Sie daran, alle Batterien aus Ihrer Elektronik zu entfernen, um ein Auslaufen zu vermeiden. Die Ausrüstung, die vom Brennstoff abhängig ist, sollte leer gelagert werden. Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Schädlinge im Haushalt fernhalten.

5. Lagern Sie Ihre Ausrüstung

Die richtige Lagerung von Campingausrüstung ist der Schlüssel, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Suchen Sie nach einem kühlen und trockenen Ort in Ihrer Garage oder im Keller. Sie können sie in Leinentaschen oder Plastikbehälter legen, um das Eindringen von Staub, Wasser oder Insekten zu verhindern. Vermeiden Sie Bereiche, die direktem Sonnenlicht oder Wärmequellen ausgesetzt sind. Überprüfen Sie Ihre Campingausrüstung auf Beschädigungen, wenn eine andere Reise auf der sicheren Seite ist.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!