Auswahl der richtigen Online-Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen
Geschrieben von fuzailfaisal am 4. Februar 2020 10:14 Uhr
Angesichts des wachsenden Potenzials im Internet-Marketing gibt es zahlreiche Online-Marketing-Agenturen, die versprechen, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe der geschäftlichen Rentabilität zu bringen. Die Zusammenarbeit mit einer professionellen Online-Marketing-Agentur ermöglicht es Ihnen, sich auf andere Aspekte der Unternehmensführung zu konzentrieren. Es ist jedoch auch wichtig, eine Agentur zu wählen, die Ihre Bedürfnisse vollständig versteht, sich an Ihre Budgets hält und einen angemessenen Mix an Werbemethoden anbietet, der für Ihre Art von Geschäft geeignet ist. Hier sind einige der Überlegungen, die Sie bei Verhandlungen mit verschiedenen Agenturen anstellen müssen: Sprechen Sie mit Ihrem Kundenbetreuer Wie bei jeder Agentur ist es unwahrscheinlich, dass die erste Person, mit der Sie sprechen, diejenige sein wird, die Ihr Konto bearbeitet, sobald Sie den Vertrag unterzeichnet haben. Es ist daher wichtig, nach der Person zu fragen, die Ihren Account direkt verwaltet, damit Sie herausfinden können, ob Sie mit dieser Person bequem zusammenarbeiten können. Größe Ihres Unternehmens Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, könnte die Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing-Agentur, die auf große Unternehmen spezialisiert ist, bedeuten, dass Sie nicht die Art von Priorität erhalten, die ein großes Unternehmen erhalten würde. Wenn Sie andererseits ein großes Unternehmen haben, kann es sein, dass eine Agentur, die sich auf kleinere Unternehmen spezialisiert hat, nicht über das Personal oder die Ressourcen verfügt, um Sie angemessen zu bedienen. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise Ihre eigenen Nachforschungen anstellen müssen, um die durchschnittliche Größe der Unternehmen herauszufinden, die mit der von Ihnen in Betracht gezogenen Agentur zusammenarbeiten. Sorgfaltspflicht Obwohl die Überprüfung von Referenzen wichtig ist, reicht dies für die Bewertung einer Online-Marketing-Agentur möglicherweise nicht aus. Dies liegt daran, dass die angegebenen Referenzen wahrscheinlich die besten Kunden der Agentur sind. Prüfen Sie außerdem unbedingt die Marketingkanäle, auf die sich die jeweilige Agentur spezialisiert hat, insbesondere wenn Sie bereits einige der für Ihr Unternehmen erforderlichen Marketingkanäle kennen. Sie sollten auch um eine Bewertung Ihrer aktuellen Marketingkampagne bitten. So können Sie beurteilen, ob eine Agentur die richtige für Sie ist, und gleichzeitig viele kostenlose Tipps erhalten. Vertrag Um Ihr Risiko zu minimieren, ist es wichtig, sowohl die Vertragsdauer als auch die Bedingungen sorgfältig zu prüfen. Eine typische Social Media Marketing wird nach einem Vertrag zwischen 6 Monaten und 1 Jahr fragen. Ein 3-Jahres-Vertrag stellt ein großes Risiko dar, da Sie für lange Zeit an die Agentur gebunden sein werden, auch wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Wichtig ist auch die Out-Klausel, die angibt, wie viel Zeit Sie vor der Kündigung Ihres Vertrags einräumen müssen. Prüfen Sie außerdem unbedingt, ob der Vertrag automatisch verlängert wird, wenn Sie ihn nicht am Ende der Laufzeit kündigen. Versteckte Gebühren Es gibt Agenturen, die versuchen, das Beste aus Verträgen mit versteckten Gebühren herauszuholen. Es ist wichtig, dass diese klar und deutlich angegeben werden, bevor Sie den Vertrag unterschreiben. Letztendlich ist es wichtig zu verstehen, dass eine gute Beziehung zu der Agentur, die Sie wählen, weitgehend davon abhängt, wie gut Sie kommunizieren und ob die Online-Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen geeignet ist. |
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