7 Schlaffehler, die Sie vermeiden sollten

Geschrieben von SudarsanChakraborty am 21. November 2018 18:35 Uhr

    

Schlafmuster beeinflussen unsere Produktivität und andere Lebensbereiche. Dies hat dazu geführt, dass mehrere Personen nach dem besten Ansatz für Schnarchen verhindern und besser schlafen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass sie Tag für Tag die folgenden Schlaffehler machen.


1. Keine Routine einhalten

Dieser Fehler tritt häufig bei Menschen aus allen Lebensbereichen auf. Dies ist auf Faktoren zurückzuführen, die von Akademikern bis zur Karriere reichen. Die Lösung ist, etwa zur gleichen Zeit konstant zu schlafen und aufzuwachen. Mit der Zeit müssen Sie nicht einmal einen Alarm einstellen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Versuchen Sie so viel wie möglich, jede Ablenkung, die in Form von Smartphones, PCs und Fernsehern auftreten kann, aus Ihrem Schlafzimmer zu entfernen. Diese digitalen Tools erfordern geistige Kraft und können Sie wach halten.

2. Drücken Sie die Schlummertaste

Alarme sind in der Regel praktisch, so dass wir genügend Zeit haben, um uns auf den kommenden Tag vorzubereiten. Wenn man den Wecker schlummert, glauben wir, dass wir immer noch 5-10 Minuten Schlaf einholen können. Tatsache ist, dass diese Gewohnheit den ganzen Tag über die Produktivität beeinträchtigen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie sofort aufwachen, wenn der Alarm ertönt, oder stellen Sie ihn nicht ein.

3. Ungesunde Essgewohnheiten

Bestimmte Nahrungsmittel erfordern zusätzliche Energie und Zeit zur Verdauung. Typische Beispiele sind schwere Mahlzeiten und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel. Entscheiden Sie sich für ein Abendessen, das stattdessen viel Obst, Gemüse und Eiweiß enthält. Es versteht sich von selbst, dass verarbeitete Lebensmittel einen hohen Zucker- und Fettgehalt haben, der Sie am Schlafen hindern kann. Erwägen Sie nachts koffeinhaltige oder alkoholische Getränke durch Wasser, Milch oder Fruchtsaft zu ersetzen.

4 Lange Nickerchen machen

Laut Experten kann ein Mittagsschlaf vor 16 Uhr die Stimmung verbessern und Sie wach halten. Viele Leute machen lange Nickerchen, um ihre Schlafschulden zu begleichen. 6-8 Stunden nachts zu schlafen kann nicht mit einem langen Nickerchen verglichen werden. Ein Nickerchen von maximal 30 Minuten ist ideal, oder es kann schwierig sein, nachts zu fallen und zu schlafen.

5. Mit Haustieren schlafen

Die Nachteile, mit Haustieren zu schlafen, wiegen die Profis auf, insbesondere wenn Sie Probleme mit dem Schlafen haben. Das Beste ist, wenn Sie Ihr Haustier in ein anderes Zimmer bringen, da seine Aktivität Ihre Schlafmuster unterbrechen wird. Darüber hinaus kann das Schlafen im selben Bett mit einem Haustier Allergien verursachen.

6. Sorgen machen

Die Mehrheit der in Großstädten lebenden Menschen führt einen stressigen Lebensstil. Sie müssen sich so viele Sorgen machen, dass sie nachts oft wach bleiben. Es ist besser, eine Lösung für diese Probleme zu finden, bevor sie sich auf andere Lebensbereiche auswirkt. Zögern Sie nicht, bei Bedarf die Hilfe Ihrer Angehörigen in Anspruch zu nehmen. Schlafstörungen sind ein Thema, das umgehend angegangen werden muss und möglicherweise ein professionelles Eingreifen erfordert.

7 Verlass auf Schlaftabletten

Die Einnahme der Gegenschlafpillen ist bei Menschen mit Schlafstörungen weit verbreitet. Diese Medikamente bieten nur vorübergehende Linderung und sind selten eine dauerhafte Lösung. In der Tat können sie bei längerer Verwendung schädliche Nebenwirkungen haben. Besser ist es, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, anstatt sich selbst zu behandeln.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!