So wählen Sie eine Wasserpumpe für Ihr Gartenwasser

Geschrieben von BoltPosts am 16. Dezember 2019 17:45 Uhr

    

Die Wahl der richtigen Pumpe für Ihren Gartenbrunnen oder Teich ist für die ordnungsgemäße Funktion von entscheidender Bedeutung. Wenn eine falsche Pumpe ausgewählt wird, kann dies das gesamte System beschädigen und es unbrauchbar machen.

 

 

Kommentare

Pumpen werden in Gallonen pro Stunde (GPH) wasserpumpe garten, die sie zirkulieren. Diese GPH-Kapazität einer Pumpe liegt zwischen fünfzig und mehreren tausend GPH. Die Menge an GPH, die Sie für Ihre Pumpe benötigen, hängt von der Größe der verwendeten Ausrüstung ab. Größere Geräte benötigen höhere GPH-Werte.

 

Die meisten Gartenbrunnen verwenden Pumpen, die zwischen 300 und 1200 Gallonen pro Stunde produzieren. In kleinen Teichen wird eine Pumpe verwendet, die etwa 500 bis 700 GPH erzeugt.

Hier ist eine einfache Möglichkeit, die GPH-Werte Ihrer Pumpe zu bestimmen.

Messen Sie zunächst die Wassermenge, die sich im Brunnen oder Teich befindet. Dazu messen Sie die Breite, Tiefe und Länge des Wasserbeckens Ihres Brunnens oder Teichs. Wenn es sich bei Ihrem Wasserspiel um einen Teich handelt, messen Sie die durchschnittliche Tiefe, die durchschnittliche Breite und die durchschnittliche Länge Ihres Teichs. Messen Sie diese Zahlen in Fuß. Multiplizieren Sie nun diese drei Zahlen, um die Lautstärke zu bestimmen. Multiplizieren Sie das Volumen mit 7,5 und Sie erhalten die durchschnittliche Menge an Gallonen Wasser, die Ihr Teich enthält. Der Grund, warum wir das Volumen mit 7,5 multiplizieren, ist, dass ein durchschnittlicher Kubikfuß Raum ungefähr 7,5 Gallonen Wasser enthält. Wenn Ihre endgültige Gallonenmenge etwa 700 beträgt, ist eine Wasserpumpe mit 500 GPH ausreichend.

Der Grund, warum wir 500 Gallonen pro Stunde Pumpe für einen 700 Gallonen Teich wählen, ist, weil wir sicherstellen wollen, dass alle zwei Stunden das gesamte Wasservolumen umgewälzt wird. Dieser eine Trick, um sicherzustellen, dass das gesamte Volumen alle zwei Stunden umgewälzt wird, ist das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Wasserpumpe. Da die von uns gewählte Pumpe eine Nennleistung von 500 g / h hat, werden alle zwei Stunden 1000 Gallonen Wasser umgewälzt. Dies macht es perfekt geeignet für einen Teich, der 700 Gallonen Wasser hat. Wir hätten eine 350 GPH-Pumpe wählen können, um für dieses Beispiel genau zu sein. Im Allgemeinen ist es jedoch am besten, eine etwas größere Pumpe zu kaufen, um den Druckverlust und die Schlauchreibung zu berücksichtigen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Auswahl einer Pumpe ist ihre Energieeffizienz. Ein Gartenbrunnen, der direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, ist möglicherweise die perfekte Wahl für eine Solarpumpe, die keine Betriebskosten verursacht. Die Wasserfiltration ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl der Pumpen. Ein großer Teich hat viele Ablagerungen und es ist äußerst wichtig, die Pumpe auszuwählen, die feste Ablagerungen filtern kann.