Wirksamkeit von Selbsttests?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Symi

37, male

Posts: 33

Wirksamkeit von Selbsttests?

from Symi on 06/29/2022 09:14 AM

Hallo zusammen,

 

nutzt ihr noch diese Tests für zuhause? Ich fand immer, dass es ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt, wenn man sich zuhause zwischendurch mal auf Corona testen kann. Die Packungen habe ich mir immer einfach in der Drogerie geholt, aber in letzter Zeit sind diese wieder ausverkauft oder teurer geworden...
Wer weiß was das heißt, aber ich brauche auf jeden Fall eine neue Quelle für meine Tests. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch, was die Zuverlässigkeit angeht. Eine Zeit lang waren immer wieder Tests im Umlauf, die kaum mal positive Ergebnisse angezeigt haben. Welche Tests findet ihr gut und woher bezieht ihr sie?

VG

Reply

Thira

31, female

Posts: 33

Re: Wirksamkeit von Selbsttests?

from Thira on 06/29/2022 01:02 PM

Hallo Symi,

 

was die Zuverlässigkeit angeht, hat man leider nie eine Garantie. Aber solange man nicht in irgendwie direkt aus Asien bestellt, ist man auf der sicheren Seite. Nur Not muss man halt mehr als einen Test machen, aber bei den Preisen finde ich es nicht schlimm.
Du kannst einfach bei Lavika-Medical den Corona Schnelltest kaufen und hast direkt einen ordentlichen Vorrat zuhause.
Dort bekommst du zertifizierte Schnelltests bereits ab 99 Cent, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Und ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Preise in den Drogerien wieder angezogen wurden.
Aber bei nahezu allen Produkten, also wird es nicht an den Tests selber liegen.
Da bestelle ich einfach online und erspare mir den lästigen Gang in die Drogerie!

Aktuell mache ich jedes Wochenende einen Test, genauso wie du für das Sicherheitsgefühl.

Gruß

Reply Edited on 06/29/2022 01:02 PM.

« Back to forum