Wie gut ist euer Leitungswasser?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Wie gut ist euer Leitungswasser?

von Vasili am 21.12.2020 13:17

Hallo zusammen,

wie gut ist eigentlich euer Leitungswasser? Wir haben ziemlich hartes Wasser und finden es sehr umständlich, ständig separat im Wasserfilter filtern zu müssen. An diejenigen mit hartem Wasser: Habt ihr euch einfach irgendwann an den Geschmack gewöhnt oder wie macht ihr das?

MfG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von Symi am 21.12.2020 16:11

Hallo Vasili,

wir haben auch härteres Wasser, aber so richtig stören tut es nur beim Kaffee.
Das Leitungswasser mag ich mit Kalk sogar lieber als ohne, im Gegensatz zu meinem morgendlichen Kaffee.
Was hilft: Der Jura Claris Smart, den man direkt im Wassertank der Kaffeemaschine platziert, hier.
So hat man auch nicht das Problem, dass man das Wasser vorher filtern muss.
Seitdem kommt mir kaum noch in den Sinn, dass wir hier hartes Wasser haben.
Vielleicht kannst du dich zumindest mit dem Kalk-Geschmack im Leitungswasser anfreunden.

Gruß

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von Monita am 30.12.2020 11:04

Hallo,

unseres hier ist butterweich

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von vinnie am 21.01.2021 05:46

Würde ich wenn dann aber mit Sprudel trinken, daher habe ich mir auch diesen Wassersprudler gekauft.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von vinnie am 09.10.2022 15:10

Wer es hingegen aber richtig professionell haben möchte kommt um diese Entkalkungsanlagen von WellBlue nicht herum. Das ist Qualität auf höchsten Niveau! Und viele weitere nette Features, wie wasserstoffreiches Wasser bietet ein solches Gerät!

Antworten

« zurück zum Forum