Gekas hängt an der Angel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Gekas hängt an der Angel

von zazikilover am 14.12.2009 12:47

"Er ist ein interessanter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu reden. Er kennt die Liga", hatte Friedhelm Funkel Mitte November sein Interesse an Theofanis Gekas bekundet. Die Zusammenarbeit zwischen dem Hertha-Coach und dem bei Bayer Leverkusen noch bis 2011 unter Vertrag stehenden Stürmer könnte bald Realität werden. Die Vereine haben sich bereits auf einen Wechsel des Griechen verständigt."Wir haben mit Hertha weitestgehend Einigung erzielt. Jetzt muss sich Theofanis entscheiden", spielt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Ball weiter an Gekas. Der muss sich nun festlegen, ob er dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht bis zum Saisonende helfen will. Geplant ist ein Leihgeschäft bis zum Schluss der Spielzeit mit einer Kaufoption im Fall des Klassenverbleibs der Berliner.Für Gekas steht im Vordergrund, dass er sein Reservistendasein beenden kann. In Leverkusen kam er in dieser Saison bislang lediglich auf sechs Einsätze, keine Partie bestritt er über die kompletten 90 Minuten. Vielmehr stand er nur einmal in der Startelf. Seiner Aufgabe als Torjäger - in der Saison 2006/07 war er immerhin Torschützenkönig in der Bundesliga - konnte er so nicht wirklich nachkommen. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sucht Gekas nun einen Verein, wo er Spielpraxis sammeln kann. Die Eintracht aus Frankfurt hat ebenso wie Olympiakos Piräus Interesse angemeldet. Die Hertha stünde schon bereit. Und wartet auf die Antwort des 29-Jährigen.




Sollte er zur Hertha wechseln? Was meint Ihr?

Antworten

AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

Re: Gekas hängt an der Angel

von AppleHead am 14.12.2009 15:13

Die steigen doch eh ab :D

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Re: Gekas hängt an der Angel

von zazikilover am 17.12.2009 17:20

Fix! Gekas stürmt für die Hertha


Es hatte sich schon länger angedeutet, doch nach dem Erreichen der Zwischenrunde in der Europa League ging es zwischen der Hertha und Theofanis Gekas ganz schnell. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig wird von Leverkusen bis zum Saisonende an die Berliner ausgeliehen.Sollte das aktuelle Bundesliga-Schlusslicht den Klassenerhalt schaffen, besitzt der Hauptstadtklub eine Kaufoption für einen Zweijahresvertrag mit dem 29-Jährigen. Über die finanziellen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir können verkünden, dass wir mit Gekas und Leverkusen Einigkeit erzielt haben. Er wird zum Trainingsauftakt am 3. Januar bei uns aufschlagen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz am Donnerstag, einen Tag nach dem Einzug in die Zwischenrunde der Europa League. "Ich freue mich sehr. Es war nicht einfach, Gekas nach Berlin zu holen. Auch andere Vereine wussten von seinen Stärken", sagte Trainer Friedhelm Funkel.Gekas wurde in der Saison 2006/2007 beim VfL Bochum mit 20 Treffern Torschützenkönig. Danach wechselte er zu Bayer, wo er in 50 Spielen bislang 13 Tore erzielte, zuletzt aber nur auf der Bank saß. Dafür zeigte sich der Angreifer, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, im Trikot der griechischen Nationalmannschaft unter dem deutschen Trainer Otto Rehhagel in Bestform. Mit zehn Treffern war er in der WM-Qualifikation der erfolgreichste Torschütze Europas.

Antworten

« zurück zum Forum