Fußball - Wettskandal erreicht Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Fußball - Wettskandal erreicht Griechenland

von zazikilover am 24.11.2009 23:21

Athen (dpa) - Der Fußball-Wettskandal hat nach Medienberichten auch Griechenland erreicht. Die Europäische Fußball-Union UEFA habe dem griechischen Verband Details über 14 Spiele vorgelegt, die unter Manipulationsverdacht stehen, hieß es in der der griechischen Presse. Um welche Spiele es sich handelt, ist unklar. Griechenland gehört nicht zu den neun Ländern, die nach Erkenntnissen der Bochumer Staatsanwaltschaft von Wettmanipulationen betroffen sein sollen. Der DFB reagiert mit einer Task Force auf den Wettskandal.


Na Klar wie könnte es auch anders sein:D Was meint Ihr?

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Re: Fußball - Wettskandal erreicht Griechenland

von zazikilover am 28.11.2009 18:20

Wettskandal in Griechenland betrifft 2. Liga

Athen (dpa) - In Griechenland soll der Fußball-Wettskandal Spiele der Zweiten Liga betreffen. Dies sagte der Präsident des griechischen Fußballverbandes (EPO), Sofoklis Pilavios, im griechischen Rundfunk.

Der Leiter der UEFA-Disziplinarkommission, Peter Limacher, habe gut eine Woche zuvor den Griechen die Details über 14 Spiele vorgelegt, die unter Manipulationsverdacht stehen. Die zuständige Staatsanwaltschaft solle bald die Akten erhalten.

«Wir wollen zudem dem Staat die Bildung eines uanbhängigen Gremiums vorschlagen, das sich ausschließlich mit solchen Themen beschäftigen soll,» fügte Pilavios hinzu. Griechenland gehört nicht zu den neun Ländern, die nach Erkenntnissen der Bochumer Staatsanwaltschaft von Wettmanipulationen betroffen sein sollen.

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

12 Vereine in Griechenland betroffen

von zazikilover am 04.12.2009 16:04

Vom neuen Wett-Skandal sind in Griechenland 12 Fußball-Vereine und insgesamt 15 Spiele betroffen. Bei den verdächtigten Vereinen soll es sich ausnahmslos um Klubs aus der 2. Liga handeln. 13 der 15 Partien fanden demnach auch in der 2. Liga statt, hinzu kommen zwei Pokalspiele. Das gab der Generalsekretär des griechischen Kultur- und Sportministeriums am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt. Allerdings reichten die bisher vorliegenden Informationen noch nicht aus, um konkret gegen die Vereine zu ermitteln. Deshalb nannte das Ministerium bisher auch weder Namen von Klubs, noch von Spielern oder betroffene Partien.

Antworten

« zurück zum Forum