WM-Quali Europa - Vier Gekas-Tore lassen Otto hoffen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

WM-Quali Europa - Vier Gekas-Tore lassen Otto hoffen

von zazikilover am 11.10.2009 10:30

Theofanis Gekas hat Ex-Europameister Griechenland im Rennen um einen Platz bei der Weltmeisterschaft 2010 gehalten. Durch vier Treffer des Leverkuseners (4./47.-Elfmeter/57./90.) und ein Tor von Georgios Samaras (73.) besiegte das Team von Otto Rehhagel Lettland mit 5:2 (1:2). Für die Balten traf Maris Verpakovskis (12./40.) doppelt.



Durch den Sieg behaupteten die Griechen in der Gruppe 2 mit 17 Punkten Rang zwei hinter der Schweiz (20). Bei einer Punkteteilung in Athen wären die Eidgenossen, die am Nachmittag mit 3:0 in Luxemburg gewonnen hatten, vorzeitig für die WM-Endrunde in Südafrika qualifiziert gewesen. In der letzten Runde am kommenden Mittwoch haben die beiden führenden Teams Heimrecht. Die Schweiz empfängt Israel, Rehhagels Griechen haben Luxemburg zu Gast.


Na also geht doch, jetzt noch Luxenburg schlagen, dann ist alles möglich!!;-)

Antworten

Xaniri

40, Männlich

Beiträge: 37

Re: WM-Quali Europa - Vier Gekas-Tore lassen Otto hoffen

von Xaniri am 12.10.2009 00:08

naja... kala na einai o gekas kai ase talla :D
Also ich hab noch zur halbzeit fast geheult

Antworten

Hellas83

40, Männlich

Beiträge: 2

Re: WM-Quali Europa - Vier Gekas-Tore lassen Otto hoffen

von Hellas83 am 14.10.2009 13:49

frag mich mal. Ich dachte es ist alles aus. Jetzt habe wir sogar eine gute Chance auf Platz 1.:cool:

Antworten

Litza78

46, Weiblich

Beiträge: 7

Griechenland muss in die Relegation

von Litza78 am 15.10.2009 13:00

Griechenlands Nationalmannschaft hat einen mühevollen 2:1-Erfolg über Luxemburg errungen und kann das WM-Ticket nur über die Relegation lösen, die am kommenden Montag ausgelost wird. Denn zeitgleich sicherte sich der Tabellenerste der WM-Gruppe 2, die Schweiz, durch ein 0:0 gegen Israel die direkte WM-Qualifikation.

Im nur schwach besetzten Athener Olympiastadion traten die Griechen ohne Ioannis Amanatidis an und zwangen Luxemburg – wie schon am vergangenen Wochenende die Schweiz – durch Standardsituationen in die Knie. Vasileios Torosidis nach einem Eckball (30.) und Theofanis Gekas (33.) im Anschluss an einen Freistoss von Spielmacher Georgios Karagounis waren kurz hintereinander erfolgreich.

Vor dem Spiel waren klare Verhältnisse für Griechenland erwartet worden. Doch bis zum ersten Treffer tat sich der Europameister von 2004 gegen den Außenseiter schwer. Bis zum 1:0 hatte sich der Favorit keine einzige Torchance erarbeitet. Die erste gefährliche Szene hatten sogar die Luxemburger, als Stürmer Joël Kitenge Griechenlands Keeper Michail Sifakis zu einer Parade zwang (20.).

Ab der 58. Minute agierte Griechenland nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ben Payal in Überzahl, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: In der letzten Minute bezwang Griechenlands Verteidiger Avraam Papadopoulos den eigenen Torwart zum Anschlusstreffer. Nur Sekunden zuvor hatte im Stadion die Kunde vom Schweizer Remis die Runde gemacht.

So wars am Ende ganz ruhig in Athen. Die Griechen, als Mannschaft aus Topf 1 als (leichter) Favorit in die Ausscheidung gestartet, müssen ihr WM-Ticket in der Qualifikation erspielen. Immerhin: Seit der letzten WM-Teilnahme 1994 waren die Hellenen einer WM-Qualifikation nie mehr so nahe gekommen.

Olympiastadion, Athen. - 15 000 Zuschauer. - SR Ceferin (Sln)
Tore: 30. Torosidis 1:0. 32. Gekas 2:0. 90. Papadopoulos (Eigentor) 2:1.

Griechenland: Sifakis; Patsatzoglu, Papadopoulos, Spiropoulos, Torosidis; Karagounis, Fotakis (46. Pliatsikas), Vyntra (82. Ninis), Kyrgiakos (44. Moras); Gekas, Salpingidis.

Antworten

« zurück zum Forum