Wie hoch ist der Gehalt von einem BTA?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Wie hoch ist der Gehalt von einem BTA?

von punjac am 29.12.2022 11:24

Bin am Überlegen eine Ausbildung zum BTA (Biologisch-technischer Assistent) zu machen. Mich interessiert es, ob dieser Beruf gut ist und wie gut der Gehalt ist?

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Wie hoch ist der Gehalt von einem BTA?

von Ranokia am 29.12.2022 11:33

Leider kann man es genau nicht sagen, da es in Deutschland keinen festen Gehalt für diese Art von Berufen gibt. Es hängt auch von dem Standort und anderen Faktoren, wie hoch der Gehalt sein sollte.

In der Regel liegt das Gehalt für Biologisch-technische Assistenten in Deutschland zwischen 2.700 und 3.594 Euro im Monat. Diese Angaben sind jedoch nur Richtwerte und das tatsächliche Gehalt kann davon abweichen.

Es ist auch möglich, dass Biologisch-technische Assistenten mehr verdienen, je nachdem, in welcher Branche sie arbeiten und welche speziellen Fähigkeiten und Kenntnisse sie besitzen. Mehr dazu kannst du auch auf https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/bta-gehalt/ herausfinden.

Antworten

Karavan

51, Männlich

Beiträge: 23

Re: Wie hoch ist der Gehalt von einem BTA?

von Karavan am 30.04.2023 22:13

Konntest du schon eine Antwort finden?

Antworten

« zurück zum Forum