Welche Jobs lohnen sich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Welche Jobs lohnen sich?

von Zakyntho am 22.12.2021 16:43

Hallo liebe Leute,

kennt ihr zufällig Jobs, in die man mit einer Weiterbildung leicht einsteigen kann, mit denen man genug verdient?
Ich habe meinen Job im Supermarkt langsam satt und möchte was sinnvolles machen. Ich denke, ein sozialer Beruf wäre genau richtig für mich. Dennoch möchte ich selbst gut um die Runden kommen können. Habt ihr Tipps oder arbeitet selbst im sozialen Bereich? Was lohnt sich aktuell?

LG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von Thira am 22.12.2021 16:48

Moin Zakyntho,

ich hatte ähnliche Gedanken wie du und habe mich vom Berufsinformationszentrum beraten lassen. Die haben mir eine Fortbildung als Betreuungskraft vorgeschlagen, die ich dann bei Alltagsbegleiter-Online angefangen und abgeschlossen habe. Ich konnte neben der Weiterbildung arbeiten, was ich sehr praktisch fand.

LG

Antworten

alber

55, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von alber am 10.01.2022 19:26

Hallo, 
ich bin der Meinung, dass es bequem ist von zu Hause aus zu arbeiten.
Deshalb suche ich solche Tätigkeit. 

Antworten

mohn

93, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von mohn am 10.01.2022 20:22

Ich stimme zu 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2022 20:24.

vivace

94, Männlich

Beiträge: 49

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von vivace am 19.01.2022 10:17

Hallo,
ich bin völlig damit einverstanden,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2022 10:19.

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von Monita am 03.02.2022 14:26

Hallo Zakyntho,

hat es dich mittlerweile in einen anderen Job verschlagen?
Ich finde ja, dass sich jeder Job lohnt, solange man genug Freude daran hat.
Das heißt aber auch, dass man das nicht pauschal beantworten kann.
Ich bin mittlerweile in der Auffangwannen Beratung tätig, schaut mal:
https://www.aude-oelbindemittel-umweltschutzprodukte.de/auffangwannen-beratung/
Es ist ein ziemlich verantwortungsvolles Geschäft, wenn man mit Gefahrenstoffen umgehen muss.
Gerade das macht die Branche spannend für mich und erstmal bin ich sehr zufrieden damit.
Die Verbreitung von Umweltschutzprodukten halte ich für sehr wichtig und förderungswürdig.
Meiner Meinung nach lohnen sich nicht nur Jobs im sozialen Bereich, sondern alle, mit denen man wirklich etwas bewirkt.
Theoretisch kann das in allen Branchen der Fall sein. Und für mich ist es nun das Thema Umweltschutzprodukt.

Grüße

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von vinnie am 07.08.2022 10:24

Ihr solltet auch regelmäßig Weiterbildungen absolvieren ;)
Dazu auch mal eine Frage an euch:

Suche ein Scrum Training wer kann helfen?

Freue mich auf Tipps von euch ;)

Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum