Nimmt die Brotqualität in Deutschland ab?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Nimmt die Brotqualität in Deutschland ab?

von Vasili am 28.06.2022 16:45

Hallo Leute,

lange Jahre habe ich die Qualität des hochwertigen, deutschen Brotes sehr geschätzt. Aber seit diesem Jahr finde ich, dass viele Lebensmittel ganz anders schmecken. Und am deutlichsten bemerke ich das am Brot! Kann das sein? Wird der Teig vielleicht nicht mehr so lang zur Ruhe gelegt oder ähnliches?

VG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Nimmt die Brotqualität in Deutschland ab?

von Symi am 28.06.2022 16:48

Grüß dich,

ich habe auch das Gefühl, dass sich aktuell viele Lebensmittelrezepturen wegen der Preiserhöhungen ändern. 
Beim Brot bin ich aber auch sehr anspruchsvoll und muss immer wissen, wie es gemacht wird usw., aber wenn eine Bäckerei diese Bäckereimaschinen nutzt, dann kann das Brot nur gut werden:
https://www.kunzefoodsolutions.de/index.php/Baeckereimaschinen.html

LG

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Nimmt die Brotqualität in Deutschland ab?

von vinnie am 17.08.2022 10:36

Keinen blassen Dunst, denn ich habe mir über https://www.such-und-find.de/kuche-esszimmer/c6-62 eine Brotbackmaschine zugelegt. Die war gebraucht, aber in neuwertigem Zustand. Ich backe seitdem nur noch mit dieser und es ist zu einer richtigen Leidenschaft von mir geworden.

Antworten

« zurück zum Forum