was ist bei der Anpflanzung von Bambus auf dem Balkon zu beachten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jenny78

40, Weiblich

Beiträge: 25

was ist bei der Anpflanzung von Bambus auf dem Balkon zu beachten?

von jenny78 am 23.08.2021 08:25

Als erstes sollte man sich überlegen, wo der Bambus auf dem Balkon gepflanzt werden soll. Seine Bedürfnisse werden am besten erfüllt, wenn er in der Nähe eines nach Süden ausgerichteten Fensters oder einer Tür mit viel natürlichem Sonnenlicht gepflanzt wird. Wichtig ist auch, dass Sie schattige Bereiche vermeiden, da der Bambus sonst weniger Chlorophyll produziert und sein Wachstum stark verlangsamt wird.

Die nächste Überlegung ist, ob Sie einen klumpenden oder einen auslaufenden Bambus (oder beides) wollen. Klumpenbambus wird oft als überschaubarer angesehen, benötigt aber einen größeren Platz, da jede einzelne Bambusstange viel höher wächst als Ausläufer. Wenn sie versehentlich abgeschnitten werden, wachsen ihre Halme in den meisten gemäßigten Zonen nach dem Winter nicht wieder nach, was für manche ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie unter dr-garten.de/bambus-fuer-balkon/. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. lg

Antworten

Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: was ist bei der Anpflanzung von Bambus auf dem Balkon zu beachten?

von Costa87 am 23.08.2021 10:54

Das ist eine gute Aufklärung, 

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: was ist bei der Anpflanzung von Bambus auf dem Balkon zu beachten?

von vinnie am 28.06.2022 10:06

Leute, ich freue mich wie ein Schneekönig darüber, dass ich nun auch in den Genuss "Balkon planen" komme. Auch ich plane da einige schöne exotische Dinge wie Bambus anzupfanzen. Ich liebe das Flair aus Fernost und es soll richtig meditativ fürs Auge und auch die weiteren Sinne sein.

Antworten

« zurück zum Forum