Betriebliche Altersabsicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Betriebliche Altersabsicherung

von vinnie am 04.04.2022 12:27

Hi zusammen, nutzt ihr eigentlich eine betriebliche Altersabsicherung? Also Gesellschafter-Geschäftsführer, wie ich es bin, ist das eine sehr wichtige Sache, derer man genügend Aufmerksamkeit schenken sollte. Denn in so einer Position gelten ganz besondere Dinge (steuer-)rechtlich zu beachten und so ist es wichtig, jemanden zu haben, der einen darin gut beraten kann.

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: Betriebliche Altersabsicherung

von Crank am 04.04.2022 23:31

Rede mal mit deinem Chef darüber, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Betriebliche Altersabsicherung

von dole11 am 27.06.2022 20:28

Ich überlege, ob ich im Alter nicht in die Sonne nach Dubai auswander. Auf https://schweigertconsulting.com/nach-dubai-auswandern/ habe ich gelesen, dass sich das auch steuerlich lohnen kann.

Antworten

« zurück zum Forum