Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


ewa_95

27, female

Posts: 8

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from ewa_95 on 12/14/2021 09:10 AM

Hallo Zakyntho,
meine Familie machte sich anfangs auch große Sorgen um meine Gesundheit, als ich ihr offenbarte, vegan zu leben. 
Als ich ihnen aber zeigte wie vielseitig, gesund und lecker vegan sein kann, waren sie wirklich beeindruckt. Mit den Fertiggerichten von Kammergold schmeckt man zum Beispiel überhaupt nicht heraus, dass im Gulasch anstatt Fleisch, Sojastücke enthalten sind. Mit diesem Gericht habe ich meine Familie endgültig überzeugt. 

Reply

vinnie

27, male

Posts: 446

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from vinnie on 11/04/2021 01:49 PM

Es ist ein Jammer mit dem Vegan-Wahn. Erst neulich hatten wir uns dieses Modell gekauft https://www.gasgrill-meister.de/marken/broil-king/ und nun hat auch unser Sohn entschieden nur noch Veganes zu essen. Ob er dem perfekt gegrillten Fleisch und dem entsprechenden Duft widerstehen kann?

Reply

Dietmar

49, male

Posts: 6

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Dietmar on 11/06/2020 02:21 PM

So weit, das ich mich vegan ernähre, bin ich im Gegensatz zu meiner Frau noch nicht. Als Vegetarier würde ich mich allerdings schon bezeichnen, auch wenn ich im Durchschnitt im Monat einmal sündige. Benötigte Mineralstoffe oder auch Vitamine nehmen wir durch Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma zu uns. Gerade bei vitaminexpress.org ist eine große Auswahl, die für Veganer bzw. Vegetarier geeignet sind, zu finden

Reply Edited on 11/06/2020 02:21 PM.

vinnie

27, male

Posts: 446

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from vinnie on 09/26/2020 03:51 PM

Also vegan zu leben ist sicherlich besser als viele andere Ernährungsformen. Ich würde aber dennoch hier und da supplementieren. Schau dir dazu mal die NEM von Natrea an ;) : https://www.natrea.de/

Reply

alber

54, female

Posts: 25

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from alber on 09/18/2020 05:29 PM

Es gibt viele vegane Menschen, die gesund sind. 

Reply

Thira

31, female

Posts: 34

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Thira on 08/26/2020 09:12 AM

Hallo zusammen,

klar, wenn sie immer auf ihre Nährstoffzufuhr achtet, dann lebt sie womöglich sogar gesunder als du!

Reply

makii

35, male

Posts: 7

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from makii on 07/31/2020 10:21 PM

Warum denn nicht, es gibt doch viele vegane Menschen

Reply

Vasili

35, male

Posts: 34

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Vasili on 07/31/2020 04:25 PM

Hallo Zakyntho,

ach, vielleicht ist das nur eine Phase?! Wenn sie ansonsten auf ihre Ernährung achtet, wird schon nicht so schnell ein Mangel entstehen. Vitamin B12 baut sich beispielsweise nur sehr langsam ab, daher müsste sie schon sehr lange vegan bleiben um einen Mangel daran zu entwickeln. Außerdem kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas vorbeugen.
Als liebender Vater würde ich diese Entscheidung erstmal akzeptieren und ihr vielleicht mal ganz unauffällig Taurin vegan mitbringen, schau mal. Taurin ist auch in Fleisch enthalten und daher sehr gesund für Veganer. Wäre doch auch eine gute Geste um auszudrücken, dass du dich für ihre Ernährung interessiert.

Gruß

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

from Zakyntho on 07/31/2020 03:54 PM

Guten Nachmittag,

meine Tochter hat mir offenbart, dass sie nun zum Wohl der Tiere vegan leben will.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um ihre Gesundheit, schließlich sind in Fleisch viele wichtige Nährstoffe enthalten.
Kann man seinem Kind sowas auch einfach wieder ausreden?

LG

Reply

« Back to forum