Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1185  |  1186  |  1187  |  1188  |  1189  ...  1290  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12894 Ergebnisse:


Elvira
Gelöschter Benutzer

Re: Ständiger Aufenthalt aussehalb Griechenlands

von Elvira am 04.09.2014 12:54

Hallo Serigor und alle anderen die sich auskennen,

das ist ein Thema dass mich auch interessiert. Leider ist mein griechisch sehr mangelhaft und ich verstehe kein Wort was auf der Seite www.rnews.gr steht.

Meine Frage an Sie: Was muss ich machen um mich als "ständig ausserhalb GRs lebend" anzumelden? Ich bin bisher in GR wohnhaft gemeldet und habe eine Steuererklärung dort abgegeben.

Aber viel wichtiger ist: Welche Nachteile und Vorteile ergeben sich daraus, wenn man wie ich eine Wohnung in GR (leerstehend) besitzt und sich in GR abmeldet. Ich wohne dauerhaft in D.

Es wäre schön, wenn jemand Rat weiß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 12:57.

Nikolaos

54, Männlich

Beiträge: 2

Re: Steuererklärung in Griechenland - Abmelden als GR Bürger

von Nikolaos am 03.09.2014 19:24

Hallo Elvira,

Auch mir geht es so. Nur das Du Deine Steuererklärung selbst abgeben musst, kann ich nicht bestätigen. Meine Tante macht dies schon seit Jahren für mich. Und wenn Du Hausbesitzer bist, kann ich Dich nur beglückwünschen. Dann kommt noch so einiges auf Dich zu. Grundsteuer. Und niemand kann Dir sagen, wieviel. Diesen Monat ist es soweit. Kann Dir nur den Tipp geben, das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen ( obwohl es ziemlich schlecht aussieht, da wenige Geld haben, überhaupt eine Immobilie zu kaufen ). Wenn das Haus auf einer yinsel, idealerweise direkt am Strand, dann hast Du eher die Chance, es lzu verkaufen. In welchem Ort ist es denn?

Gruß Niko

Antworten

Vera

29, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Mandola - gebrannte/karamellisierte rote Mandeln mit Himbeere

von Vera am 28.08.2014 18:27

Ja, aber die Teile, die ich suchen heißen auch so. ;) Also sah aus wie der Produktname.

Antworten

rita.ritaki
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um übersetzung

von rita.ritaki am 17.08.2014 23:52

Hallo Flash19,

die Übersetzung lautet:

"Ich bereue nicht meine Fehler die ich gemacht habe.
Ich bereue all das Richtige dass ich für falsche Personen
getan habe!"

Antworten

Elvira
Gelöschter Benutzer

Steuererklärung in Griechenland - Abmelden als GR Bürger

von Elvira am 14.08.2014 15:47

Guten Tag,

ich hoffe jemand hat Erfahrungen bei nachfolgenden Fragen oder kann schreiben wo ich Informationen erhalten kann. Ich lebe in Deutschland und habe vor Jahren eine Wohnung in GR geerbt. Die Wohnung steht leer. Ich hatte mich damals als Einwohner in GR angemeldet -ohne Einkommen- obwohl ich dort nie gelebt habe. Meine Steuererklärung erledigte ein Verwandter. Seit neuestem muss ich meine Steuererklärung in GR selbst einreichen. Davon habe ich aber null Ahnung. Ich beherrsche die GR Sprache nicht gut und bin auch nie in GR um die Steuererklärung zu erledigen. Bisher habe ich nie mehr als 50.-€ Steuern jährlich zahlen müssen. Aber jetzt haben sich die Bestimmungen geändert und man muss Quittungen vorlegen, um zu beweisen dass man in GR konsumiert hat (Ich habe das nicht richtig verstanden).

Ich möchte mich als Einwohner in GR abmelden. Wie kann ich das machen ohne nach GR reisen zu müssen und was bedeutet das steuerlich für mich, hier in D und in GR? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten

Flash19

39, Männlich

Beiträge: 1

Bitte um übersetzung

von Flash19 am 08.08.2014 18:55

Hallo,

kann mir bitte einer übersetzen was das heißt, ich kann leider nur sprechen aber nicht lesen  

http://mail-back.com/greek.png

Vielen Dank im voraus

Antworten

guenterlemgo

68, Männlich

Beiträge: 1

Suche nette alleinstehende Griechin.

von guenterlemgo am 25.07.2014 11:25

Hallo erstmal an alle. Mein Name ist Günter, bin seit 2 Jahren alleinstehend, 58 Jahre jung, dunkelblond, nicht ganz schlank, 180 cm groß. Komme aus Lemgo, und suche eine nette Frau gerne aquch aus Griechenland! Ich spreche auch englisch. Wäre dankbar für jeden Tip.

Antworten

AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

Re: Mandola - gebrannte/karamellisierte rote Mandeln mit Himbeere

von AppleHead am 25.07.2014 10:00

sind "mandola" nicht die musik instrumente?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mandola

Antworten

AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

Re: Neues Mitglied sagt:"Hallo"

von AppleHead am 25.07.2014 10:00

willkommen!

Antworten

filikos
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Mitglied sagt:"Hallo"

von filikos am 24.07.2014 17:11

...bin auch "neu" ... ebenfalls - hallo !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1185  |  1186  |  1187  |  1188  |  1189  ...  1290  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite