^Wohnzimmer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NoodleZ

39, Weiblich

Beiträge: 8

^Wohnzimmer

von NoodleZ am 04.10.2010 16:07

habt ihr einpaar bilder von einem typisch modernen griechischen wohnzimmer parat?...wäre toll, weil ich bald umziehe und neue ideen brauche^^

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: ^Wohnzimmer

von vinnie am 02.05.2019 09:09

Kannst du die Frage ein wenig genauer stellen?
Jeder hat doch eine andere Vorstellung von einem typischen griechischen Wohnzimmer. Wir haben auch nur aus den Reisen kleine Accessoirs mitgebracht und durch einige Kissen von https://www.kissen-markt.net in Hellas Farben ergänzt. Das macht das Heim ein wenig mehr zum Zuhause und das freut uns ganz besonders!
Das Feeling soll transporitiert werden und was du dann auch als Wohnzimmer empfindest. Da kann man nicht zu viel abkupfern! 

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: ^Wohnzimmer

von Ranokia am 18.06.2019 01:47

bereits einige Ideen gefunden?

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: ^Wohnzimmer

von Crank am 15.10.2019 12:30

Ich würde mir einen Massagesessel ins Wohnzimmer stellen, wenn man das das Ambiente 
von einem Griechischen Wohnzimmer hat dann sollte doch die Entspannung maximal sein  

Grüße

Antworten

MarKL

32, Männlich

Beiträge: 23

Re: ^Wohnzimmer

von MarKL am 22.10.2019 17:26

hm.... und was genau meinst du nun mit "griechischem Wohnzimmer"? In wiefern unterscheidet sich das dann von anderen (zB deutschen) Wohnzimmern? Ich denke vorallem, da du nach was modernem suchst, wird da nicht viel Unterschied sein, außer vielleicht bei der persönlichen Deko? Ich kaufe die Sachen für meine Wohnung gerne hier, ob das nun griechisch ist bei mir zu Hause kann ich echt nicht sagen... Aber modern und schick auf jeden Fall!

Antworten

MarKL

32, Männlich

Beiträge: 23

Re: ^Wohnzimmer

von MarKL am 03.11.2019 08:04

Hey Leute, 

zum Thema Wohnzimmer nochmal... ich will mal den alten Teppich rausschmeißen, aber bi mir nicht so sicher, was denn neues rein soll.... Parkett ist toll aber irgendwie ziemlich empfindlich, oder? Welchen Boden habt ihr im Wohnzimmer?

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: ^Wohnzimmer

von vinnie am 07.11.2019 12:46

Hey MarKL,

dann hast du dich vielleicht noch nicht richtig mit dem Thema Parkett beschäftigt? Es gibt so viele unterschiedliche Arten und eben auch sehr robustes, strapazierfähiges. Ich liebe meinen Parkettboden, aber ich muss auch sagen, nachdem ich mich ausgiebig und umfangreich über die Pflege informiert hab, habe ich noch mehr Freude an meinem Boden. Also das Parkett richtig reinigen macht z.B. so unglaublich viel aus. Hier bei Boden360 hab ich bisher die besten Tipps gefunden.

Kannst dich ja mal umhören, du findest sicher das passende für dich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2019 12:51.

LauraLub95

42, Weiblich

Beiträge: 8

Re: ^Wohnzimmer

von LauraLub95 am 29.11.2019 09:30

Traditional greek living room usually has natural stone flooring, mostly wooden furniture, and the "Greek" columns. I haven't been to Greece but we have this amazing place in the Philippines similar to the ambiance of Greece.

Let me share that if you are travelling and you have problem with motion sickness, sea sickness tablets are the best to have. It relieves your motion sickness.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: ^Wohnzimmer

von vinnie am 24.11.2021 12:31

Also typisch griechische Einrichtung ist sehr vielseitig. Es gibt ja diese typischen Säulen aus Marmor im Miniformat oder aber Skulpturen bekannter griechischer Menschen bzw. griechischer Göttern. Ich finde außerdem solche Unterwasser aus Aluminium oder anderem Metall wie hier https://www.michaelnoll.de/ sehr passend für eine Deko im griechischen Stil.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2021 12:31.

Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Re: ^Wohnzimmer

von Jann am 29.01.2022 21:08

Hallo
In unserem alten Haus, wo wir zur Miete gewohnt haben, hatten wir Laminat und als unser Haus gebaut wurde, wollten wir etwas anderes haben und entschieden uns für Vinylboden, Dieser Boden passt in jeden Raum, da man ihn in vielen verschiedenen Optiken bekommen kann. Zudem ist er fußwarm, wasserfest und recht preiswert. Der Boden ist auch nicht empfindliche, es entstehen keine Druckstellen und natürlich gibt es auch keine Kratzer, denn wir haben zwei kleine Kinder und einen Hund. Alle spielen und toben den ganzen Tag herum. Unter Vinylboden Gewerbe gibt es ausführlichere Infos.
Gruß

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum