Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von vinnie am 13.08.2019 08:37

Hallo zusammen, 

wie bekomme ich denn am besten (von neutraler Stelle!) raus, was mein Auto noch wert ist, so dass ich weiß, für was ich die Kutsche noch verkaufen kann?

Grüße!

Antworten

MarKL

32, Männlich

Beiträge: 23

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von MarKL am 31.08.2019 10:21

Hey :)

Bist du im Bereich kompletter Neuling? Dann musst du unbedingt von jemand anderem deinen Auto Wert ermitteln lassen. Ansonsten springst du dort wirklich direkt in ein Haifischbecken.. leider nicht nur Klischee der Autohandel. Da wird um jeden Euro gekämpft und mit der Entscheidung, dass du dein Auto verkaufen willst gibst du dich dem direkt hin:/ 

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von dole11 am 25.01.2020 20:51

Ein Auto ist immer so viel wert, wie durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich habe bspw. einen gebrauchten Mercedes Sprinter gekauft. Auf https://vans.mercedes-benz.net/ habe ich mir damals ein paar Modelle herausgesucht. Schließlich war ich bereits bei einem Preis zuzuschlagen. Durch geschicktes Verhandeln habe ich dann den Deal gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2020 20:52.

hupfei123

53, Männlich

Beiträge: 6

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von hupfei123 am 27.01.2020 00:27

Hi :) Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Autoverkaufs Seiten durchstöbern :)

Antworten

dika

40, Männlich

Beiträge: 58

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von dika am 02.02.2020 11:30

für was ich die Kutsche noch verkaufen kann?

Antworten

Martina_77

46, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von Martina_77 am 21.03.2020 20:29

Schau doch einfach im Internet was ein Auto deiner Marke , Baujahres und KMs so kosten. Dann hast du einen Referenzwert.

Antworten

Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von Zakyntho am 09.06.2020 11:20

Hallo,

der Vormeinung würde ich mich auch anschließen, denn diverse Portale zu diesem Zweck werden nur den eigenen Ankaufspreis nennen. Die Summen, die dabei herauskommen, sind viel zu gering.
Je nachdem was du für ein Auto hast, kann sich der aktuelle Wert auch ändern. Bei meinem letzten Auto habe ich einfach abgewartet, bis mein Automodell in den Verkaufsportalen geringer vertreten war.
Dann konnte ich es zum Bestpreis verkaufen, damit ich meinen neuen Ford Transit Custom bei A1A Automotive kaufen konnte.
Wenn man beim Verkauf unter Zeitdruck steht, dann ist es natürlicher schwieriger den besten Preis herauszuholen.


Antworten

Oliy22

27, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von Oliy22 am 17.07.2020 13:46

es ist schwer zu sagen, da ich daran interessiert bin, autos zu mieten transporter mieten münchen und ich sie nicht gerne kaufe, da sie immer kaputt gehen und man viel geld ausgibt, um sie zu reparieren ... und ich mag es nicht wirklich wenn es passiert. Stimmst du mir zu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2020 13:47.

Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von Vasili am 28.07.2020 09:19

Moin,

lass dir doch beim Fachhändler mal einen Kostenvoranschlag machen und gebe dein Modell mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein. Dann würde ich einfach den Höchstpreis, den du findest, als Orientierung nehmen und das Auto nochmal richtig auf Vordermann bringen. Den Auto Innenraum reinigen kann einen großen Unterschied im Eindruck machen, gerade mit dem Profi Bedarf von Waschhelden. Diesen haben wir auch für das Auto meiner Freundin benutzt, weil wir zu zweit sowieso nur einen Wagen brauchen. Nachdem wir den Wagen online eingestellt hatten, mit guten Fotos direkt nach der Reinigung, war der Wagen bereits nach drei Tagen weg. Präsentation und der allgemeine Eindruck sind alles. Wenn sowohl der Wagen als auch der Verkäufer einen gepflegten Eindruck machen, ist der Käufer eher geneigt mehr Geld auszugeben.

VG






Antworten

caritop

24, Männlich

Beiträge: 52

Re: Woher weiß ich den Preis für mein Auto?

von caritop am 31.10.2020 05:56

Diese Frage interessiert mich auch. Ich hatte kürzlich einen Unfall und möchte wissen, zu welchem ​​Preis ich mein Auto nach einem Unfall verkaufen kann

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum