Wir sind immernoch kinderlos :(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kira

38, Weiblich

Beiträge: 1

Wir sind immernoch kinderlos :(

von Kira am 01.07.2020 01:15

Hallo an alle,

nach fast zwei Jahren probieren, sind wir noch immer kinderlos und nicht schwanger. Meine Nerven werden immer dünner. Alle Ärzte sagen alles sei ok, ich solle nur Geduld haben - aber nach fast zwei Jahren ist die Geduld auch langsam mal am Ende. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen? Bitte sagt mir, dass es wirklich normal ist,dass es so lang dauert und ich mir keine Sorgen machen muss. :( 

Antworten

alex0098

46, Männlich

Beiträge: 2

Re: Wir sind immernoch kinderlos :(

von alex0098 am 01.07.2020 22:38

Wir haben auch sehr lange gebraucht bis es geklappt hat (ohne Hilfe), aber seit 2 Jahren sind wir jetzt eine glückliche Familie :) Geduld und Verständnis sind wichtig. Leider kann ich dir keinen besseren Rat geben.  

Antworten

Lumara

40, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wir sind immernoch kinderlos :(

von Lumara am 05.07.2020 20:26

Also ersteinmal: nein, du musst dir keine Sorgen machen. Und du sollst die auch keine Sorgen machen, das ist nur kontraproduktiv. ;) 

Was heißt denn "alle Ärzte"? Was habt ihr schon alles von welchem Arzt untersuchen lassen?
Grundsätzlich kann ich dir nur - wie bei allen gesundheitlichen Anliegen - raten, euch an einen Spezialisten zu wenden.

So wie du bei bestimmten Anliegen zum Internisten, HNO Arzt oder Orthopäden gehst - solltest du bei Problemen mit dem Kinderwunsch auch zum Spezialisten für Kinderwunsch gehen. Wart ihr denn schon in einer Kinderwunschklinik, wenn ihr es schon so lang probiert? Eine liebe Freundin von mir hatte auch Probleme schwanger zu werden und ist dann mit ihrem Partner in die imi Kinderwunschklinik gegangen (die haben auch eine Webseite: www.imi.clinic/Kinderwunschklinik-in-wien). Die haben beide - Frau und Mann - von Kopf bis Fuß untersucht und auch ein paar Unstimmigkeiten bei beiden gefunden, die in der Summe erklären konnten, warum es einfach nicht klappen konnte. Diese Untersuchungen macht ein Frauenarzt aber leider nicht. Die Unstimmigkieten konnten auf ganz natürlichem Weg behoben werden und inzwischen ist sie im 7. Monat schwanger. :)

Schaut mal nach einer Kinderwunschklinik und lasst euch dort beraten, falls ihr das noch nicht getan habt. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es ganz bald klappt!

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wir sind immernoch kinderlos :(

von vinnie am 10.12.2021 23:04

Hi Kira,

wie geht es dir mittlerweile? Hat es geklappt mit dem Kinderwunsch?
Schau doch mal auf der Seite www.eltern-zeit.de, dort steht recht viel zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das. 

Alles Gute!

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wir sind immernoch kinderlos :(

von vinnie am 09.02.2022 14:31

Ich bin nun übrigens auch schwanger geworden. Leider habe ich doch tatsächlich Schwangerschaftsdiabetes bekommen, da ich es mit der Schonung und der Abstinenz wohl etwas übertrieben hatte. Seit ich als Tipp von https://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/schwangerschaftsdiabetes/ u.a. mehr Sport mache sind die Symptome erfreulicherweise wieder verschwunden.

Antworten

« zurück zum Forum