Wie setzt sich der Heizölpreis zusammen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie setzt sich der Heizölpreis zusammen?

von Thira am 23.03.2022 11:55

Hallo zusammen,

in der aktuellen Wirtschaftslage behält man doch sehr schwer den Überblick über die ganzen Entwicklungen von Öl-, Strom- und Gaspreisen. Ich weiß auch nicht mehr, ob das überhaupt noch begründbar ist oder relative Willkür?
Gerade beim Heizöl verstehe ich überhaupt nicht, dass es nun so teuer sein soll.
Wie setzt sich der Preis überhaupt zusammen?

VG

Antworten

Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Re: Wie setzt sich der Heizölpreis zusammen?

von Vasili am 24.03.2022 14:58

Hallo Thira,

also die Preise von Heizöl, aber auch Gas, sind schon enorm angestiegen. Für Verbraucher ist das eine unschöne Entwicklung.
Leider sind das auch alles keine Mondpreise, das kann man sogar selbst bei seriösen Anbietern nachschauen.
Zum Beispiel kannst du bei Comoil die Heizölpreise nach der jeweiligen Region nachprüfen und auch vergleichen, wie sich der Preis verändert hat.
Ich denke, wir müssen alle einfach etwas durchhalten und dann erholen sich die Preise auch wieder.
Dennoch finde ich es gut, dass manche Anbieter sehr offen mit ihrer Preispolitik umgehen und aufzeigen, dass es nicht zusätzlich noch teurer werden muss. An manchen Stellen kann immer noch nicht auf Heizöl verzichtet werden und es braucht Zulieferer, die noch zu machbaren Preisen liefern können.

Gruß





Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wie setzt sich der Heizölpreis zusammen?

von vinnie am 06.07.2022 17:06

Also wenn ihr euch für günstige Anbieter von Gas, gerade im Hintergrund von aktuell steigenden Preisen, interessiert, so sucht in diesem Ratgeberartikel weiter. Dort erhaltet ihr einen guten Überblick über die unterschiedlichen Gas-Anbieter. Gut und selbiges würde ich natürlich auch beim Strom machen, da in dem Bereich ja auch teilweise große Preiserhöhungen zuletzt stattfanden.

Antworten

« zurück zum Forum