Was tun gegen dauernde Angstzustände?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Was tun gegen dauernde Angstzustände?

von LaIslaAggi am 18.09.2021 20:39

Ich wurde während meiner Jugend vergewaltigt und seitdem leide ich manchmal Angstzuständen, die leider nicht mit Medikamenten und Therapie in den Griff zu bekommen sind. Oftmals sind die Zustände so schlimm, dass ich tagelang nicht arbeiten kann. Ich suche eine Möglichkeit, diese Angstzustände irgendwie loszuwerden - und zwar für immer. Wer von euch weiß Rat?

Antworten

Volker

52, Männlich

Beiträge: 3

Re: Was tun gegen dauernde Angstzustände?

von Volker am 19.09.2021 11:54

Das würde mich auch sehr interessieren

Antworten

Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Was tun gegen dauernde Angstzustände?

von Costa87 am 19.09.2021 14:32

Das ist sehr schlimm und tut mir im Herzen total leid. Ich selbst hatte auch nicht unbedingt eine sorgenfreie Kindheit und litt noch bis vor einigen Wochen oft unter Panikattacken. Das rührt aber nicht nur ausschließlich daher, muss ich dazusagen. Vor einigen Wochen bekam ich von meiner Freundin, die im medizinischen Bereich tätig ist, den Tipp zur Einnahme von einer legalen LSD-Alternative. Seit etwa zwei Monaten ordere ich es bei Chemical Collective und es geht mir wirklich gut damit. Das Problem ist fast verschwunden und ich kann endlich wieder uneingeschränkt aktiv am Leben teilnehmen.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Was tun gegen dauernde Angstzustände?

von vinnie am 25.02.2022 20:42

Tut mir sehr leid, dass du so eine schmerzhafte Erfahrung machen musstest.
Bist du mittlerweile weiter? Ich habe mir mal auf https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/panikattacken/ etwas über Panikattacken durchgelesen. Dort steht, dass neben Medikamenten und Therapie auch Akupunktur oder Meditation helfen können. Hast du schon mal alternative Heilmethoden ausprobiert?

Antworten

« zurück zum Forum