Trotz Corona noch Kundenbindung erhalten?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Symi

38, male

Posts: 34

Trotz Corona noch Kundenbindung erhalten?

from Symi on 03/04/2021 01:13 PM

Hallo zusammen,

ich mache mir immer mehr Gedanken, wie ich mein Einzelhandelsgeschäft erhalten soll.
So ganz ohne Kunden, nur mit online Bestellungen zwischendurch, geht die Kundenbindung doch verloren.
Während man früher ein Gesicht für Kunden war, ist man nun einfach nur noch ein Onlineshop.
Wie geht man da vor, wenn man noch ein Image erhalten will?
Bin dankbar für Vorschläge.

VG

Reply

Thira

31, female

Posts: 34

Re: Trotz Corona noch Kundenbindung erhalten?

from Thira on 03/04/2021 02:41 PM

Hallo Symi,

ganz so dramatisch wird es schon nicht sein. Es gibt durchaus Mittel und Wege, auch jetzt noch an der Kundenbindung zu arbeiten.
Man kann sich auch online als kundennah präsentieren. Und vielleicht ein paar kleine Werbegeschenke bei Bestellungen hinzufügen? Sowas bleibt gut in Erinnerung, selbst wenn es nur eine kleine Packung Gummibärchen ist.
Oder du lässt eine gewisse Menge Werbegeschenke mit deinem Logo drucken und schaust wie es ankommt.
Zu dem Thema habe ich letztens einen guten Artikel gelesen, mehr zum Thema.
Die aktuellen Möglichkeiten zur Kundenbindung beschäftigen offensichtlich nicht nur dich.
Wenn man sich den aktuellen Möglichkeiten anpasst, wird das schon werden.

Grüße

Reply

vinnie

27, male

Posts: 431

Re: Trotz Corona noch Kundenbindung erhalten?

from vinnie on 07/04/2021 06:34 PM

Ich würde an deiner Stelle auch einen Onlineshop aufbauen. Wenn du dafür erst einmal ein Lager benötigst, dann empfehle ich dir die besten Lagerregale von HHL!

Reply

« Back to forum