Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von Zakyntho am 31.07.2020 15:54

Guten Nachmittag,

meine Tochter hat mir offenbart, dass sie nun zum Wohl der Tiere vegan leben will.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um ihre Gesundheit, schließlich sind in Fleisch viele wichtige Nährstoffe enthalten.
Kann man seinem Kind sowas auch einfach wieder ausreden?

LG

Antworten

Vasili

36, Männlich

Beiträge: 35

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von Vasili am 31.07.2020 16:25

Hallo Zakyntho,

ach, vielleicht ist das nur eine Phase?! Wenn sie ansonsten auf ihre Ernährung achtet, wird schon nicht so schnell ein Mangel entstehen. Vitamin B12 baut sich beispielsweise nur sehr langsam ab, daher müsste sie schon sehr lange vegan bleiben um einen Mangel daran zu entwickeln. Außerdem kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas vorbeugen.
Als liebender Vater würde ich diese Entscheidung erstmal akzeptieren und ihr vielleicht mal ganz unauffällig Taurin vegan mitbringen, schau mal. Taurin ist auch in Fleisch enthalten und daher sehr gesund für Veganer. Wäre doch auch eine gute Geste um auszudrücken, dass du dich für ihre Ernährung interessiert.

Gruß

Antworten

makii

36, Männlich

Beiträge: 7

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von makii am 31.07.2020 22:21

Warum denn nicht, es gibt doch viele vegane Menschen

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von Thira am 26.08.2020 09:12

Hallo zusammen,

klar, wenn sie immer auf ihre Nährstoffzufuhr achtet, dann lebt sie womöglich sogar gesunder als du!

Antworten

alber

55, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von alber am 18.09.2020 17:29

Es gibt viele vegane Menschen, die gesund sind. 

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von vinnie am 26.09.2020 15:51

Also vegan zu leben ist sicherlich besser als viele andere Ernährungsformen. Ich würde aber dennoch hier und da supplementieren. Schau dir dazu mal die NEM von Natrea an ;) : https://www.natrea.de/

Antworten

Dietmar

50, Männlich

Beiträge: 6

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von Dietmar am 06.11.2020 14:21

So weit, das ich mich vegan ernähre, bin ich im Gegensatz zu meiner Frau noch nicht. Als Vegetarier würde ich mich allerdings schon bezeichnen, auch wenn ich im Durchschnitt im Monat einmal sündige. Benötigte Mineralstoffe oder auch Vitamine nehmen wir durch Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma zu uns. Gerade bei vitaminexpress.org ist eine große Auswahl, die für Veganer bzw. Vegetarier geeignet sind, zu finden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2020 14:21.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von vinnie am 04.11.2021 13:49

Es ist ein Jammer mit dem Vegan-Wahn. Erst neulich hatten wir uns dieses Modell gekauft https://www.gasgrill-meister.de/marken/broil-king/ und nun hat auch unser Sohn entschieden nur noch Veganes zu essen. Ob er dem perfekt gegrillten Fleisch und dem entsprechenden Duft widerstehen kann?

Antworten

ewa_95

28, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von ewa_95 am 14.12.2021 09:10

Hallo Zakyntho,
meine Familie machte sich anfangs auch große Sorgen um meine Gesundheit, als ich ihr offenbarte, vegan zu leben. 
Als ich ihnen aber zeigte wie vielseitig, gesund und lecker vegan sein kann, waren sie wirklich beeindruckt. Mit den Fertiggerichten von Kammergold schmeckt man zum Beispiel überhaupt nicht heraus, dass im Gulasch anstatt Fleisch, Sojastücke enthalten sind. Mit diesem Gericht habe ich meine Familie endgültig überzeugt. 

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Tochter isst nur noch vegan, kann das gesund sein?

von vinnie am 30.10.2022 06:36

Sie sollte dann aber auch an ihre Muskeln und das Muskelwachstum denken.
Hier sollte sie auf jeden Fall Creatin einnehmen, ansonsten kann sie das ohne jegliche Probleme natürlich alles so machen.
Viele Grüße

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum