Sichtschutz Zaun gesucht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Sichtschutz Zaun gesucht?

von Crank am 26.10.2019 11:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Sichtschutz Zaun für meinen Garten, momentan ist es so das sich der ein oder andere Mensch es sich rausnimmt einfach mal so durch meinen Garten zu laufen. Ich denke so ein Sichtschutz wäre da ganz gut, gefunden habe ich schon einen. Da das aber die erste Wahl ist würde ich gerne noch andere Seiten finden wo ich mich auch mal umschauen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Grüße

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von Ranokia am 23.01.2020 13:08

Ich wollte dich fragen, ob du bereits einen Gartenzaun gekauft hast? Falls nicht, kann ich sicher hilfreich sein, da ich kürzlich einen gekauft habe? Ich habe online nach einem Anbieter gesucht und eine Firma unter Hammerman Tech gefunden. Sie haben ein wirklich großes Angebot nicht nur auf Gartenzäune, sondern auch auf Treppengeländer, Briefkasten, Fenstergitter und mehr.

 

Ich bin wirklich zufrieden mit der Qualität und den Preisen, die sie anbieten, und wenn du auch interessiert bist, empfehle ich dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und mehr Informationen zu erhalten.

Beste Grüße

Antworten

neda

94, Männlich

Beiträge: 34

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von neda am 26.02.2020 00:51

und wie ging es weiter?

Antworten

Martina_77

46, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von Martina_77 am 21.03.2020 20:26

Sichtschutz gibt es vielen aber ich finde eine natürliche Hecke doch am schönsten.Die Pflege ist zwar aufwendig aber ich finde es lohnt sich.

Antworten

neda

94, Männlich

Beiträge: 34

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von neda am 09.06.2020 22:40

Hallo alle zusammen,

 

Hier bin ich wieder, und ich muss meine Meinung teilen. Ich denke, die Gartenzäune sind nicht nur wichtig für das Aussehen, sondern auch für den Schutz. Ich erinnere mich, dass ich Probleme mit Marder hatte, bevor ich einen guten Zaun fand.

Ich suchte online nach Hilfe und fand https://www.wespina.de/schaedlingsbekaempfung-in-hamm/. Ich beantragte sie, und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden bin.

Wenn einer von euch ähnliche Probleme hat, kann ich euch empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen.

MfG

Antworten

Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von Vasili am 22.06.2020 10:41

Hallo allerseits,

ich kann Martina nur zustimmen, rein pragmatisch darf man bei einem Zaun nicht denken.
Der Zaun hat so einen Einfluss auf die allgemeine Optik des Grundstücks, dass man da nicht irgendeinen Zaun hinsetzen kann.
Je massiver der Zaun wirkt, desto weniger einladend sieht es dann bei einem aus. Wer möchte denn, dass es so aussieht als ob man sich von der ganzen Welt abschotten will?! Damit macht man sich nicht beliebt bei den Nachbarn.
Deswegen würde ich eine natürliche Lösung wählen: Entweder eine schöne, ganzjährlich grüne Hecke oder eben einen Holzzaun, geflammtes Holz wie das von Nakamotoforestry macht sich dabei besonders gut.
Ein schnöder Sichtschutz ist nicht gerade die ästhetischte Lösung, da würde ich von abraten.

MfG

Antworten

punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von punjac am 06.07.2020 14:40

Bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Sichtschutz!

Antworten

Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von Zakyntho am 21.07.2020 11:05

Moin Crank,

warum dann direkt ein Sichtschutz? Wenn Leute einfach so auf dein Grundstück laufen, dann ist die Abtrennung wahrscheinlich einfach nicht ersichtlich genug. In dem Fall reicht doch ein unauffälliger Zaun um die Grundstücksgrenzen deutlich zu machen.
Mit einem Maschendrahtzaun Set markiert man eindeutig eine Abgrenzung und hat trotzdem noch einen realtiv transparenten Zaun gewählt, der nicht zu aussperrend wirkt.
Einen Sichtschutz braucht man doch erst, wenn man zu neugierige Nachbarn hat oder etwas Ruhe genießen will, wenn man beispielsweise viel Zeit im Pool oder beim Sonnen verbringt.
Wir haben so einen einfachen Zaun aus Maschendraht und uns ist noch nie ein Nachbar einfach so in den Garten gelaufen.
Zusätzlich haben wir einen kleinen Teil des Gartens, direkt am Pool, mit einem Sichtschutz versehen.
Diese Lösung reicht für uns vollkommen aus, vielleicht auch bei dir?

VG


Antworten

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Sichtschutz Zaun gesucht?

von Axel am 18.01.2021 00:42

Hallo
Ich habe bei mir im Garten Gabionenkörbe, diese bilden eine Trennwand von meinem Nachbarn und gleichzeitig auch einen guten Sichtschutz.
Ich habe lange überlegt, wie ich das Problem lösen kann, denn unsere Terrassen sind direkt nebeneinander und ich wollte sie unbedingt trennen und auch die Sicht versperren.
Ich habe online nach guten Lösungen gesucht und bin dann auf die Gabionenkörbe gestoßen. Eine andere Option wären auch Gabionensäulen.
Online kann man sich über beide sehr ausführlich informieren.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2021 00:42.

« zurück zum Forum