Ruhezeiten kontrollieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Ruhezeiten kontrollieren

von Costa87 am 13.06.2022 19:25

Als Unternehmer muss ich schauen, dass sich meine LKW-Fahrer an die Ruhezeiten halten, auch wenn es nicht immer leicht ist, da wir natürlich auch Abgabetermine haben. Doch übermüdete Fahrer helfen mir auch nicht. Ganz im Gegenteil, dort ist das Risiko für einen Unfall deutlich höher. Gern würde ich das vom Büro aus überwachen können, aber wie macht man das?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Ruhezeiten kontrollieren

von LaIslaAggi am 15.06.2022 11:50

Klar, gerade du musst in deinem Unternehmen die Verantwortung tragen und wenn es dabei auch um andere Menschen geht, ist es umso wichtiger, dass alles korrekt abläuft. Sonst fällt es auf dich zurück. Es gibt mittlerweile Geräte, von FleetGO beispielsweise, die dir die Ruhezeiten und auch die Lenkzeiten anzeigen, ohne den Fahrer natürlich kontrollieren zu wollen.

Antworten

« zurück zum Forum