Raketenabwehrschild über Griechenland bzw. mit Hilfe Griechenlands?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Raketenabwehrschild über Griechenland bzw. mit Hilfe Griechenlands?

von Kefalonitissa am 18.11.2009 14:27

Quelle: Griechenland Zeitung online 18.11.09

Griechenland: Verteidigungsminister dementiert Gerüchte über Schild zur Raketenabwehr

Belgien / Brüssel. Am Treffen der EU-Verteidigungsminister nahm am Dienstag der griechische Verteidigungsminister Evangelos Venizelos teil. Er unterstrich die Notwendigkeit, Autonomie und Loyalität im bilateralen Handeln zwischen NATO und EU zu garantieren. Venizelos wies Gerüchte in der britischen Presse zurück, wonach auch Griechenland in Pläne der NATO und der USA involviert sein könnte, zu einem geplanten Schild zur Raketenabwehr im Mittelmeer beizutragen. Venizelos sagte dazu: „Uns interessiert die Sicherheit des Landes.“ Zwar seien erste Überlegungen für ein solches Anti-Raketen-Schild am 21. und 22. Oktober vom US-Verteidigungsminister Robert Gates bei einem Ministertreffen in Bratislava präsentiert worden. Griechenland sei aber keinerlei Verpflichtung eingegangen.


Nun ich hoffe, dass sich Herr Venizelos auch später noch daran erinnern wird.
Raketenabwehrschild über dem Mittelmeer? Was soll das? Griechenland hat traditionell ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu den Staaten des Nahen Ostens (z.B. Syrien, Ägypten, zu den Palästinensern etc.) und des Mittleren Ostens (z.B. Iran, Golfstaaten). Es braucht kein Raketenabwehrschild!! Aber die USA sind mit ihrem geplanten Raketenabwehrschild in Polen baden gegangen und jetzt versuchen sie, die Mittelmeerländer in ihre hysterische Terrorabwehr mit reinzuziehen. Ah sto diavolo!

Antworten

Xaniri

40, Männlich

Beiträge: 37

Re: Raketenabwehrschild über Griechenland bzw. mit Hilfe Griechenlands?

von Xaniri am 21.11.2009 00:23

Lustig finde ich das die USA sowas bereits seit JAhren versucht, doch jetzt mit PASOK kommt es zu Verhandlungen.

Ich wüsste nicht was so ein Raketenschild Griechenland bringen könnte.
Klar man wird zum Lakkeien der Großen und spielt für sie die Bauern im Weltweiten Schach.
Bin gespannt was Russland davon hält. Die Raketen sollten nicht alzuweit zu ihren Grenzen sein.
Und wozu braucht man so einen Raketenschild in Griechenland? Hat die Türkei nischt schon die Rolle des US-Schoßhundes übernommen ?

Antworten

LEVENDIS

47, Männlich

Beiträge: 1

Re: Raketenabwehrschild über Griechenland bzw. mit Hilfe Griechenlands?

von LEVENDIS am 22.11.2009 12:03

...Afto mas elipe.

Antworten

« zurück zum Forum