Nachhaltig, aber trotzdem elegant

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Nachhaltig, aber trotzdem elegant

von LaIslaAggi am 25.12.2021 13:19

Mein Chef steht auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und möchte nun in den neuen Kanzleiräumen alles soweit wie möglich aus recycelten Materialen oder mit nachhaltig hergestellten Möbeln ausstatten. Wo finde ich denn solche Art von Möbeln, die dann noch elegant sind?

Antworten

Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Nachhaltig, aber trotzdem elegant

von Costa87 am 26.12.2021 16:10

Kennst du schon vepa.de? Denn diese Möbelfabrik macht das scheinbar Unmögliche möglich. Sie bieten nämlich sehr innovative Einrichtungsideen. Vom hybriden Büro, wie sie es nennen, bis hin zum unendlichen Stuhl, um nur ein paar zu nennen. Das hybride Büro ist ein kleines Häuschen mit Dach, in dem man Arbeitsplätze abschirmen kann. Der unendliche Stuhl ist aus Hanf hergestellt und deshalb unendlich, weil es ein nachwachsender Rohstoff ist. Und es gibt elegante Bürostühle aus recycelten PET-Flaschen. Genial, oder?

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Nachhaltig, aber trotzdem elegant

von vinnie am 06.07.2022 09:49

Eine ganz großartige Sache, dass da in der Gesellschaft und auch bei den Firmen ein Umdenken stattfindet. So bieten auch immer mehr Online-Shops wie dieser hier https://deal-rocket.com/nachhaltigkeit ganz viele Produkte an, die ein Nachhaltigkeits-Label haben. Da gilt es natürlich stets zu schauen, was konkret der Shop dann als "nachhaltig" betrachtet, denn das sind sicher auch unterschiedliche Kriterien, aber gut finde ich den Trend allemal!

Antworten

« zurück zum Forum