Melde mein Auto bald an...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niels

36, Männlich

Beiträge: 16

Melde mein Auto bald an...

von Niels am 14.06.2022 03:36

Seid alle gegrüßt,

 

in wenigen Wochen muss ich mein Auto neu anmelden.

Dabei muss ich auch ein neues Paar Nummernschilder kaufen, da die jetzigen sehr rostig sind... Ich suche gerade online nach Bestellmöglichkeiten und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Am meisten interessiert mich: Wie kann ich wissen, dass die Nummernschilder legal verwendbar sind? Braucht man da nicht noch zusätzlichen Papierkram?

Und außerdem werden sie nicht von einer Regierungsbehörde hergestellt? Das kommt mir einfach sehr spanisch vor. (Ich bin wohl zu alt für das Internet haha)

Eine der interessantesten Seiten, die ich bis jetzt gefunden habe, ist diese hier: https://www.kennzeichenmax.de

Weiß jetzt aber nicht ob ich kaufen soll oder nicht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie war es?

Würde mich über Ihre Meinung freuen.
Danke!

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Melde mein Auto bald an...

von vinnie am 17.10.2022 11:48

Ja das sind so Anschaffungen, die einfach notwendig sind. Ähnlich auch ist es mit Autoreifen. Da kommt man alle Jahre nicht um einen Kauf herum. Aber man kann zumindest Zeit sparen, wenn man auf Ganzjahresreifen wie diese setzt: https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/

Antworten

« zurück zum Forum