Liguster nicht als Hecke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Liguster nicht als Hecke

von LaIslaAggi am 27.05.2022 20:30

Man kennt Ligusterhecken ja immer als Hecke, wie der Name ja schon sagt. Mir gefallen die Bäume sehr gut, doch ich kann keine Hecke gebrauchen, würde aber dennoch den Liguster als Pflanze bei mir haben. Es gibt so viele tolle Varianten, wie die wachsen und welches Grün sie haben. Meine Frage wäre, ob man den Liguster auch in einen Topf pflanzen kann?

Antworten

Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Liguster nicht als Hecke

von Costa87 am 29.05.2022 23:56

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall deinen Liguster auch in Töpfen pflanzen kannst. Vielleicht kannst du auf diese Weise verschiedene Arten nutzen und deine Terrasse damit schmücken. Doch auch der Liguster braucht eine gewisse Pflege, damit er als Hecke oder als Topfpflanze fungieren kann.

Antworten

punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Re: Liguster nicht als Hecke

von punjac am 31.05.2022 23:50

Könntest du was finden?

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Liguster nicht als Hecke

von vinnie am 17.08.2022 10:38

Puh, ich weiß nicht warum das nicht gehen könnte. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Ligusterhecke. Über https://www.such-und-find.de/ habe ich außerdem eine günstige Heckenschere gefunden, sodass ich diese schön in Form halten. Ist diesen Sommer ordentlich gewachsen. Wen wunderts bei dem Traumsommer.

Antworten

« zurück zum Forum