Heizung für Wasserbetten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Heizung für Wasserbetten

von Costa87 am 20.03.2022 19:42

Unsere Heizung vom Wasserbett ist irgendwie defekt und es muss eine neue her. Leider ist das Geschäft zu, wo ich damals das Wasserbett gekauft habe und nun suche ich verzweifelt eine neue Heizung. Kennt ihr Möglichkeiten? Gut wäre auch zu wissen, wie das mit der Montage läuft, ob man das selbst machen muss?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Heizung für Wasserbetten

von LaIslaAggi am 20.03.2022 23:52

Arrgghh, so ohne Heizung ist ein Wasserbett nicht cool. Wir haben auch eine Heizung und sind froh darüber. Bei www.wasserbettxl.de findet ihr Infos zu den Heizungen, aber auch bezüglich der Montage. Ihr könnt das natürlich selbst machen, müsstet aber das Wasser komplett abpumpen, da sonst die Gefahr besteht, etwas kaputt zu machen. Auf was ihr achten solltet, ist die Wattzahl, denn die ist oft unterschiedlich.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Heizung für Wasserbetten

von vinnie am 30.10.2022 06:34

Du solltest auf jeden Fall eine Infrarotheizung nehmen.
Diese sind im Verbrauch deutlich günstiger. Kosten aber eben in der Anschaffung ein bisschen mehr.
Am besten schaust du dich dazu mal auf dem folgenden Portal genauer um: https://ir-experts.de/


Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum