Grünflächenpflege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annemarie

25, Männlich

Beiträge: 21

Grünflächenpflege

von Annemarie am 11.06.2020 15:01

Hallo,

 

Immobilienbesitzer, wer kümmert sich um eure Grünflächen? Würde jemanden gern engagieren, aber will zuerst eure Erfahrungen hören. Es soll auch der Rasen gemäht werden und die Hecken sollen geschnitten werden. Lohnt sich jemanden für größere Grünflächen zu engagieren? Sind solche Dienste teuer?

LG

Antworten

Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Re: Grünflächenpflege

von Jann am 17.06.2020 16:16

Meine Eltern habe ein Mehrfamilienhaus mit einem kleinen Garten und Parkplätzen für die Mieter. Sie haben eine Firma beauftragt, die sich das ganze Jahr über um alles kümmert. Sie pflegen die Grünfläche und reinigen die Parkplätze und im Winter räumen sie den Schnee und streuen.
Da sich die Mieter nicht darum kümmern, mussten sie eine Lösung finden und das ist definitiv die beste Möglichkeit alles in Schuss zu halten.
Wenn du dich weiter informieren möchtest, kannst du unter Winterdienste24 mehr erfahren.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 16:16.

Lara98

31, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Grünflächenpflege

von Lara98 am 20.06.2020 11:48

Mach schon Sinn was der Jann schreibt...würd ich auch so machen

Antworten

Vasili

36, Männlich

Beiträge: 35

Re: Grünflächenpflege

von Vasili am 22.06.2020 09:35

Hallo Annemarie,

meine Familie hat auch ein paar Ferienhäuser, die gerade durch den Garten wirklich pflegeaufwändiger werden.
Für Gäste muss es halt immer gepflegt aussehen, deswegen haben wir eine Art Hausmeister angestellt.
Der kümmert sich sowohl um das Aufräumen im Haus bzw. die Nachkontrolle, aber auch um die Grünflächen.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass man bei mehr Grünfläche automatisch mehr Insekten im Haus hat.
Viele Gäste sind sehr empfindlich was Spinnen, Mücken und ähnliche Tiere angeht, deswegen versuchen wir diese gezielt draußen zu halten bzw. deren Anzahl zu minimieren. Vor dem Haus steht ein Diffuser mit Citrus Öl, damit Insekten abgehalten werden.
Zusätzlich sind im ganzen Haus Fliegengitter Fenster angebracht, damit wirklich nirgendwo Insekten reinfinden.
Du siehst, der Aufwand durch Grünflächen sollte nicht unterschätzt werden. Professionelle Gartenpflege ist daher viel zu teuer, dann lohnt sich schon eher ein Hausmeister. Die Arbeit kann an sich jeder verrichten, der ein bisschen handwerkliches Geschick unter Beweis stellen kann. Schreibt doch einfach mal eine Anzeige in der lokalen Zeitung aus.

Grüße

Antworten

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Grünflächenpflege

von Axel am 29.03.2021 21:35

Hi Leute,

 

der Rasen braucht viel Pflege insbesondere im Sommer. Da ich mich sehr gern um meinen Garten kümmere und mir sehr viel Mühe gebe, habe ich mir einen Akku Rasenlüfter zugelegt. Jetzt da der Frühling da ist, mache ich mir keine Sorgen, denn alles wird wunderschön aussehen. Dieser Rasenlüfter eignet sich wirklich für jeden Garten und für den Rasen, so kann das Rasen mähe ganz einfach funktionieren. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern zum unterschiedlichen Preis.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 21:35.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Grünflächenpflege

von vinnie am 07.04.2021 16:57

Moin Moin!

Wir wollen auch gerne etwas machen und zwar wollen wir Fliesen bei uns im Garten verlegen. Schöne Steinplatten haben wir uns da überlegt. Habt Ihr schon einmal das Fliesen kaufen online gemacht? Oder würdet ihr da in einen Fachhandel bei euch in der Nähe gehen?

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Grünflächenpflege

von vinnie am 10.06.2022 10:01

Das mit den Insekten im Haus ist je nachdem wirklich kein Spaß. Denn dann muss man plötzlich darauf achten, dass man auch drinnen nicht gestochen wird und hat ständig lästige Fliegen um sich herum. Auch diese Möglichkeiten von insektenschutz können Wunder wirken!

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Grünflächenpflege

von dole11 am 23.06.2022 13:38

Bei Problemen mit Insekten kann ich zu diesem Anbieter raten. Damit wirst du sie problemlos wieder los.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Grünflächenpflege

von vinnie am 24.06.2022 16:41

Natürlich gehört zu guter Grünflächenpflege auch ein gutes Beregnungssystem. Ein solches ist gerade ab einer gewissen Quadratmeterzahl schier unumgänglich. Wer richtig professionelle Lösungen zu Beregnung des Rasens anbietet ist der folgende Anbieter: https://dn-bewaesserungssysteme.de/beregnungssysteme/

Antworten

« zurück zum Forum