Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von Vasili am 30.12.2020 09:48

Hallo zusammen,

findet ihr nicht auch, dass Menschen kaum noch wertschätzen können, dass sie immerhin gesund sind?
Gerade jetzt fällt mir das vermehrt auf, denn es beschweren sich nur diejenigen, denen es noch sehr gut geht.
Familien haben immerhin noch sich und junge Menschen haben immerhin ein geringes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.
Mein älterer Nachbar dagegen wohnt alleine und geht kaum raus, weil er zur Risikogruppe gehört und eine schwache Lunge hat.
Wie seht ihr das?

VG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von Monita am 30.12.2020 11:14

Hallo,

du hast vollkommen Recht. Ich versuche auch die kleinen Dinge wertzuschätzen.
Das geht auch viel leichter, wenn man eben den Kontrast hat: Menschen, denen es schlechter geht als einem selbst.
Mein Vater geht grad nichtmal einkaufen und ich bringe ihm sicherheitshalber Lebensmittel nachhause.
Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und muss deswegen gerade seine Nähe meiden.
Also sehen wir uns gerade nur aus der Ferne und er ist auf sich alleine angewiesen.
In diesen Zeiten bin ich froh, dass wir uns damals für das Treppenlift kaufen bei Sanimed-Treppenlift entschieden haben.
So muss ich nur die Einkäufe auf den Sitz legen und kann sie zu ihm nach oben fahren lassen.
Und wenn er doch mal die Treppen nach unten muss, sorge ich mich nicht, dass ers stürzt.
Alles gerade nicht so einfach.

HG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2020 11:15.

TamaraL

29, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von TamaraL am 24.01.2021 17:55

Die Aussage stimmt auf jeden Fall, aber ich denke, dass es in der Natur des Menschen liegt, sich erst dann um die Gesundheit Sorgen zu machen, wenn er krank wird.
Dennoch gibt es einige einfache Sachen, die jeder von uns befolgen kann und die sehr dazu beitragen gesund und fit zu bleiben. Dazu gehören an erster Stelle eine gesunde und ausgewogene Ernährung und tägliche Bewegung.
Seitdem es diese Corona Pandemie gibt, achte ich aber wahrscheinlich auch viele andere von uns besonders auf ein starkes Immunsystem.
Ich habe lange und viel nach hochwertigen Produkten zur Stärkung der Abwehrkräfte recherchiert und mich dann für ein natürliches Präparat von Immune Defence entschieden.
Ich nehme schon seit Monaten diese Holunderbeeren Kapseln Immunedefence.info/de/plus , sie unterstützen mein Immunsystem mit Zink, Vitamin C und Vitamin D.
Ob ich aber auch so diszipliniert wäre, gäbe es Corona nicht, kann ich nicht sagen. :)
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 17:56.

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von vinnie am 31.03.2021 10:28

Ich sehe das auch immer wieder. So viele machen viel zu wenig für Ihre Gesundheit. Ich zum Beispiel nehme regelmäßig CBD Öl ein und bin damit sehr zufrieden und es hilft mir auch. Kann ich euch empfehlen. Gibt es auf: https://www.cannapa.de/cbd-oel/

Antworten

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von iAMLegend am 30.06.2021 10:40

Hello!

Ich denke doch, dass es leider sehr viele Menschen gibt, die ihre eigene Gesundheit schon seit langer Zeit nicht mehr wirklich zu schätzen wissen und diese oftmals auch recht einfach aufs Spiel setzen. 

Mir persönlich ist das auch erst nach einem leichten Herzinfarkt bewusst geworden und ich achte jetzt sehr genau auf meine Gesundheit und mich. 

So bestelle ich mir immer Magnesium Arten in einer Kapsel Redfood V3 bestehend aus Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat. Vorteil eine Kapsel Magnesium wirkt unglaubliche 24h.



Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von vinnie am 16.11.2021 17:32

Das kommt auch darauf an welche Art Lungenerkrankung vorliegt. Eine die ihn total ausbremst und ihm erschwert richtig am Leben Teil zu nehmen? Ist es eine Lungenembolie oder was genau? Ich bin immer vorsichtig über andere zu urteilen. Bleiben wir in der Intuition statt uns von der Verurteilung durch das Außen zu sehr mitreißen zu lassen.

Antworten

« zurück zum Forum