Die gewollte Krise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Giulia

38, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Die gewollte Krise

von Giulia am 08.09.2012 22:59

http://www.politaia.org/thema/wirtschaft/banken/

Antworten

SfakiaOdysseus

34, Männlich

Beiträge: 3

Re: Die gewollte Krise

von SfakiaOdysseus am 12.09.2012 03:00

An i Ellada katastrafei teleiws, tha meinei mia elia, ena klima kai mia barka. einai arketa yia na ksanaxtistei apo thn arxh...

Odysseas Elytis

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Die gewollte Krise

von Catalina am 12.09.2012 09:36


Sehr kluge, wahre Worte!!!!

Für die, die Griechisch nicht so gut verstehen, es bedeutet:
"Und auch wenn Griechenland vollständig zerstört ist, es werden ein Olivenbaum, eine Weinrebe und ein Boot bleiben, genug um Griechenland wieden aufzubauen".

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Die gewollte Krise

von Catalina am 16.09.2012 15:56


http://wirtschaft.t-online.de/schuldenkrise-proteste-gegen-sparpolitik-in-portugal-und-spanien/id_59581090/index


Großdemos gestern in Spanien und Portugal:

Proteste gegen Sparpolitik in Portugal und Spanien

Portugiesen und Spanier begehren zunehmend gegen die Sparpolitik ihrer hochverschuldeten Länder auf. In Portugal gab es nach Medienangaben die größte Protestkundgebung seit dem Ende der Diktatur 1974. Eine Million Menschen sollen auf die Straße gegangen sein. In Spanien nahmen Zehntausende an einem "Marsch auf Madrid" teil.

In Spanien liefen die Proteste unter dem Motto "Sie wollen unser Land ruinieren. Das müssen wir verhindern!" Die Organisatoren forderten eine Volksabstimmung über die in den vergangenen Monaten beschlossenen Sparmaßnahmen.

Während in Spanien der Protest von 150 Organisationen ausgegangen war, reagierten die Menschen in Portugal offenbar auf Aufrufe in sozialen Netzwerken. Am Samstagabend gab es Kundgebungen unter dem Motto "Zum Teufel mit der (Geldgeber-)Troika! Wir wollen unser Leben" in rund 40 Städten.

Teilnehmer einer drei Kilometer langen Marschkolonne bewarfen in Lissabon die Vertretung des Internationalen Währungsfonds (IWF) mit Tomaten und Böllern. Noch bis nach Mitternacht protestierten viele vor dem Parlamentsgebäude.

Antworten

Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Re: Die gewollte Krise

von Arsedunedain am 01.01.2013 20:37

Hallo allerseits,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte ganz gerne (auf sachlicher Ebene) die deutsche Sichtweise der aktuellen Situation darlegen. In Euren Augen könnte der Text als Angriff gewertet werden, ist so aber nicht gemeint. Es geht mir nur darum zu zeigen, was ein Grossteil der deutschen Bevölkerung aufgrund von Nachrichten und allgemeinen Meldungen denkt und was es daher über griechenland weiss.
Das viele Meldungen poliert sein können oder nur Teilwahrheiten beinhalten bzw. andere Aspekte ganz auslassen werden, davon gehe ich einfach mal aus...wo ist das nicht so?


Alles was jetzt kommt bitte nicht persönlich nehmen:


Wenn man nicht gerade Kontakte nach Griechenland hat, bzw. weiss wie das Land funktioniert, dann hört man in den deutschen Nachrichten immer nur wieder die selben Meldungen:
 

- Griechenland hält sich nicht an Sparauflagen
- Griechenland beschimpft Deutsche als Nazis und charikariert Fr. Merkel als Hitler mit Hakenkreuz
- Griechenland besteht nur aus Korruption und hat einem aufgeblasenen Wasserkopf an Beamten und besteht aus Vetternwirtschaft.
- Griechenland scheint gar kein Interesse daran zu haben, die Schuldenkrise zu bekämpfen

Ich selber bin kein Grieche, ich habe keine griechischen Verwandten, Bekannten oder Freunde, die einem sagen können was wirklich abgeht da unten. Aber stimmt es wirklich, das der griechsiche Staat nicht in der Lage war seine Steuern einzutreiben? Das es einen unverhältnismässig hohen Anteil an Beamten gegeben hat oder immer noch gibt, die alle fürstliche Gehälter und Pensionen bezogen haben? Stimmt es, das die Jugend heute in Griechenland lieber auf Arbeitslos schiebt und auf das böse Deutschland schimpft anstatt mit anzupacken und das Problem zu lösen?

Etwas anderes höhrt man irgendwie nicht aus den Nachrichten.

Eine andere Meinung bezieht sich auf das viele Geld, daß nach Griechenland gepumpt werden soll und auch schon gepumpt wurde und wohl gleich wieder im Sand versickern soll. Die Deutschen fragen sich, warum dürfen sie irgendwann dafür bluten das Griechenland geretten wird? Nur um dafür als Nazis beschimpft zu werden?

das ist die einhellige Meinung hier.

Ende der Darlegung der Sichtweise

Ich würde nun ganz gerne Eure Meinung und Eure Sichtweise dazu hören.

Danke und Gruß

Arse

Antworten

JasonRain

32, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Die gewollte Krise

von JasonRain am 05.02.2013 04:04


Die Menschen haben aufgehört Dinge zu hinterfragen und glauben alles was sie in den Nachrichten hören.

_________________
WoW Gold Kaufen|Diablo 3 Gold|Runescape Gold|GW2 Gold

Antworten

serigor

83, Männlich

Beiträge: 4

Re: Die gewollte Krise

von serigor am 03.03.2013 11:27

Das griechische Problem ist es ,dass die Bürger(inen) das Gefühl haben von den Europa  falsch behandelt zu werden, zumal sie die "Demokratie" erfunden haben, ja das stimmt, aber es waren andere Einwohner  gewesen als die heutigen.
Das verherende in der Gr Geselschaft ist es , dass sie wie "kommunizierende Röhre"  funktioniert : auf der einen Seite die Bürger ,die in jeder Situation Steuern hinterziehen in Form von schwarzeinkaufen bzw, ohne Quittung, und um schneller vorwärz zu kommen die Beamten bestechen.
Auf der andere Seite der Staat und die Beamten ,die an diesem Kreislauf teil haben wollen.
Anders ausgedräückt: die bürger(inen) verlangen die höchste Sozialleitungen, ja auch Verteidigungs Niveau, ohne dafür Ihren Beitrag zu leisten, nämlich Steuen und FPA bezahlen.
Kann mir jemand bitte erlautern warum Gr jetzt in dieser "Krise" Fregaten aus Frankreich braucht? Wohl nicht ,weil aus Deutschland keine bekommt °
Vergessen wir bitte nicht ,dass es bis in den 60er Jahren in Gr keine dierekten Steuern erhoben wurden, deswegen gibt es in Gr keine Steuermoral.
Mit anderen Worten, Griechenland  gehört nicht im EURO Verband.
Hinter dem EURO steckt eine Wirschatsleistung, die weder in Gr, noch in Spanien zu finden ist.

Antworten

Lucy_Miky

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Die gewollte Krise

von Lucy_Miky am 24.04.2013 11:30


Die User könnten wenn sie möchten ein Blick darauf werfen,ist sehr interessant wie alles zusammen hängt.

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.

Antworten

johntimo

40, Männlich

Beiträge: 6

Re: Die gewollte Krise

von johntimo am 24.08.2013 11:42

Das ist wieder ein Spielchen der USA um ein Vorwandt zu haben in den Iran einzumarschieren.








___________________
Diablo 3 Gold kaufen

Antworten

Salonica12

41, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Die gewollte Krise

von Salonica12 am 25.08.2013 23:19

O notis prin xronia ta elege... ta tragoudouse.... gewollte Krise hin oder her! Alles Politik worunter nur das volk leidet. Uns ist es nicht nicht gestattet über die krise zu reden. Nur die die dort leben dürfen das! 
Ich war dieses jahr nur 13 tage in gr & das war mein schlimmster urlaub. Ich habe noch nie so viel armut haitnah erlebt (in u außerhalb der familie). Da leben sogar die Harz 4 Empfänger hier im luxus. Sogar Bulgarien ist besser dran mit denen wir einst mitleid hatten. Man könnte hier zeilen für zeilen voll schreiben, sei es um das arme volk oder die Kredite die komplett umsonst sind. Ändern können wir nix.. nur zusehen wie unsere geliebte Heimat weiter singt. Αχ ελλαδιτσα... κ φτώχεια κ πλούσια. .. εμείς σε αγαπάμε 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum