Die gewollte Krise
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
giangos
Gelöschter Benutzer
Re: Die gewollte Krise
von giangos am 10.08.2012 11:54To epikairo kayto thema edo kai ligo kairo!Den ofelei kan kapoia syngekrimeni analysi gia toys skopoys orismeno..ATOMON...MALISTA KYRIES KAI KYRIOI EINAI MOLIS MIA XOYFTA ATOMA KAI PAIZOYN ME TIN ZOH EKATOMMYRON ANTHROPON.....n poy dieythinoyn ton oikonomiko tomea toy planiti gia na katalawoyme ti ginete tis meres mas.Germania,Gallia,Angglia..exoyn analawei to rollo... PYROWOLARXIAS... gia ton kanionismo orismenon xoron poy empodisoyn tin taxytita tis ayksisis kapitalismoy afton ton sygekrimenon atomon poy anefera prin...oi xores aftes einai oi eksis!Ellada,Italia.Ispania,Portogalia...kai efomenos prowlepontos kai h kypros.Oles aftes oi xores exoyn THALASSA KYRIOI KAI KYRIES THALASSA....oi oryktoi ploytoi tis stereas epifaneias den exei pleon mellon exei eksantleithei.....H THALLASES MAS EINAI APYRAXTES KAI GEMATES PLOYTO...aftos kai mono kai oydipote allos logos den exei ferei apo AFTA TA GAMMIMENA KATHARMATA aftes tis xores kai ton kosmo toys se aftin tin KATASTASI.
Re: Die gewollte Krise
von Giulia am 10.08.2012 21:35Ich habe schlechte Neuigkeiten,was die Krise betrifft.
Ich hab jetzt 3 Monate versucht heraus zu bekommen,was die Elite vorhat.Ich hatte viele Nachrichten,aber ich konnte letzendlich durch einen netten Menschen,der sich auch seit Monaten darum bemüht hat die Wahrheit heraus zu bekommen antworten.
Ich bitte das ernst zu nehmen,den es war harte Arbeit.
Goldman Saachs der für die Rothsilds arbeitet wollen die EU übernehmen und dass diese Leute auch Griechenland durch Bilanzfälschungen und Ressourcen Abtretung erst in die EU kamen, illegal.
Desweiteren:
Die BRD GmbH wurd 1990 umbenannt in Finanzagentur GmbH. Rechtlich wird das Volk aber weiter unter deutschem Reich reklariert. (siehe)
http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/
Was die Elite Fuzis planen sind 4 große Firmen zu leiten.
Das heißt: Eine Deutschland AG zb
.
Die Finanzagentur GmbH (BRD GmbH) ist ein priavt Unternehmen und wird dafür sorgen, dass sämtliche EU Staaten zersört werden.Angefangen über die SozialApparate der Staaten. Ziel ist es sämtliches Anlage und WirtschaftsVermögen in die Firmen zu transferieren, also zu privatisieren. Heißt wiederum die Deutschen sind Vorreiter aus dem 2ten Weltkrieg, rein historisch betrachtet, und besitzen die meiste Erfahrung um Privatisieren. Deshalb wird Deutschland eine ZENTRALSTAATS EINHEIT bleiben. Aber alle Staaten innerhalb der EU werden zerbröselt und der Finanzagentur GmbH als Firma zugeschrieben, verprivatisiert. Danach wird aus der Firma eine AG geschaffen, Aktien Gesellschaft.
Das Problem ist ansich im moment in Deutschland verbrogen und dass heißt der Deutsche selber. Wir haben eigentlich keine Verfassung in Deutschland und die BRD GmbH ist eine Firma und eine Verwaltungsagentur. Kein Staat kein Rechtsstaat. Alles was hier passiert ist illegal. Die Menschen in Deutschland haben keine Rechte. Das liegt daran, dass man beim Einwohnermeldeamt seine Unterschrift leistet und das ist eine Willenserklärung. Das bedeutet, der Deutsche ist nun eine juristische Person wie die Firma BRD GmbH und wird dem zugetragen auch rechtlich. Also ins Recht des Deutschen Reichen von 1973. Damit ist er eine Ware und Arbeit ein Produkt. Deshalb sagte man früher , Arbeit macht frei. Nachdem Krieg gab es keinen Friedensvertrag und das Land war besetzt durch Allierte. (Ruslland, GB, FR, USA) Die Hauptsiegermacht ist USA. Damals wurde 1948 ein Provisorium an Recht geschaffen, dass Grundgesetz. Es ist aber seit 1990 ganz erloschen, weil die USA das so eingefädelt hat. Das Provisorium war auch noch unvollständig. Das Grundgestzt war eine provisorische Verrfassung. Das Deutsche Volk sollte aber selber sich zum Menschenrecht bekennen was es nie getan hat und dann sollten sie eine Verfassung gründen. Das Volk weisß kaum davon und die Regierung will keine Verfassung und schweigt. Die Menschen sind Sklaven und haben kein recht. Es sind juristche Personen und sie gehören der GmbH BRD. Also den USA amtlich gesehen. Das Menschenrecht basiert auf eine NATÜRLiCHE PERSON, heißt, der muss aus der Firma austreten. (Ausweis beim Amt fuer deutsches Menschenrecht besorgen) Dann bekommt man einen neuen Ausweis und man erhält seine Menschenrechte vollends zurück. Das Menschenrecht ist nicht verletlich, nicht veräußerbar und unantastbar.
Wenn der Deutsche sein Menschenrecht hat, kann er eine Verfassung gründen. Aber...
Er muss vorher Kontrollorgane anlegen die Strafverfolgung ausführen. Ansonsten, wir der BUND die Regierung, Scheinregierung versuchen die Bürger zu töten. Weil diese Leute sind im Grunde nur Behörden oder Verwalter ohne Staatsmöglichkeiten. Aber sie wollen die Deutschen in Deutschland so belassen. Der Deutsche muss also langsam aber sicher sich für eine Verfassung entscheiden also wach werden. In wenigen Tagen kommt der ESM und da sind wir uns ziemlich sicher,es geht auch garnicht anders und dann wird sich die wahre Diktatur zeigen.
Es hört sich entsetzlich an,aber es ist so..Die Menschen müssen anfangen gegen den Euro zu protestieren.Nur die Auflösung des Euroraumes,könnte das verhindern.Desweiteren habe ich heute gelesen,alle Anklagen gegen Goldman Sachs wurden fallen gelassen.Das zeigt wieviel Macht die Rothschields besitzen.
Über weitere erfolgreiche Recherchen werde ich euch bald informieren.
Lg
Re: Die gewollte Krise
von Greekvolcanoes am 19.08.2012 12:43Hallo!
Warum liest man immer wieder diesen Blödsinn?
Nicht DER Euro ist schuld an der Misere, sondern, weil die "Eliten" z.B. in Griechenland ihren Staat ausgeplündert haben. Und diese Eliten sind auch nocht die Kontrollorgane des griechischen Staats.
Nichts, aber auch gar nichts funktioniert im griechischen Staat!
Wer einmal versucht hat, in GR irgendein bürokratisches Papier zu erhalten, weiß, dass das eine Amt nicht weiß, was das andere tut. Das hat System!
Nur in einem uneffektiven Staat kann man immer mehr Beamte reindrücken, die durch Rousfeti die eigene politische Karierre sichern. Jeder ist ein Teil dieses Staates.
Der eine zahlt keine Steuern, weil er nicht einsieht, dass er dem Staat Geld geben soll, der andere ist Beamter und frißt das Geld derer, die Steuern zahlen müssen (Angestellte & Arbeiter).
Die Griechen wählen seit mehr als 30 Jahren immer PASOK oder Nea Dimokratia. Immer die gleichen Poilitiker.
Und diese Politiker haben alles getan, um an der Macht zu bleiben, aber NICHT um das Land konkurrenzfähig zu machen.
Das Geld wurde in den Konsum und nicht in Zukunftsprojekte gesteckt.
Die Politiker hatten alle ihre Freunde bai Bauunternehmern und Ingenieuren. Zusammen mit diesen kamen sie an EU-Fördermittel. Diese haben sie halbherzig in Beton und Asphalt gesteckt und einen Großteil in ihre eigenen Taschen gesteckt.
Diese Neureichen waren das Vorbild der Griechen.
Jeder wollte reich erscheinen und jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.
Und so hatten viele Kredite auf teure Autos oder Häuser aufgenommen, weil sie glaubten, dass sie nur so einen Lebenspartner finden.
Und diese Kredite konnten sie von Anfang an nicht bedienen.
[Einen Kredit nehme ich nur auf, wenn ich weiß, dass ich ihn in absehbarer Zeit zurückzahlen kann]
Und nun fordern die Banken ihr Geld zurück. So war es auch in den Kreditverträgen beschrieben.
Und nun platzt ein Kreditvertrag nach dem anderen.
Die Banken sind an dieser Sache mitschuld, denn sie prüften nicht genau, ob der Kunde zahlungskräftig genug ist.
Dieses System wurde wiederum von den neureichen und korrupten Politikern in GR unterstützt. Eine Kontrolle der Banken ist eh nicht möglich, weil diese Politiker im Vorstand der Banken sind und waren.
Nun ist der Betrug aufgeflogen und die internationalen Rating-Agenturen haben verstanden, dass alles nur ein potemkinsches Dorf war.
Man weiß, dass man die Schulden nicht mehr zurückbekommt.
Und das, obwohl Griechen im Ausland ca. 300-900 Miliarden Euros aus illegalen Steuerfluchten gebunkert haben.
Viele dieser Steuerkriminellen sitzen wieder im griechischen Parlament.
Es ist eine Mafia. Im Unterschied zu Italien fließt noch kein Blut (wenn man von den Suiziden absieht).
Die Krise entstand zuerst in Griechenland selbst.
Dass es in Italien, Spanien, Portugal und Slowenien genauso lief, wird erst jetzt klar.
Der Fehler Europas ist, dass es nicht früh genug schon vor 15-20 Jahren die Staaten kontrolliert hat.
Schon vor der Olympiade 2004 hätte man erfahren können, dass Griechenland ernste Probleme hat.
In erster Linie ist die Krise in Griechenland eine moralische Krise, denn das Vokl schaute beim Betrug zu. Jeder wußte, dass etwas nicht stimmt. Und trotzdem hat man immer wieder und auch 2012 die gleichen erfolglosen Politiker gewählt.
Es ist eine Mentalitätsfrage.
Geld kann man leichter finden, als eine verkorkste Mentalität zu ändern. Das Desinteresse der Griechen an der Gemeinschaft ist das Hauptproblem. Jeder für sich. Ατομισμός και αδιαφορία.
Catalina
Gelöschter Benutzer
Re: Die gewollte Krise
von Catalina am 19.08.2012 15:46@Greekvolcanoes
Nichts, aber auch gar nichts funktioniert im griechischen Staat!
Das ist eine unverschämte Lüge! Auch wenn es viele in Deutschland nicht glauben wollen, aber es gab auch in Griechenland ein ganz „normales" Leben, wo die Leute gearbeitet und ihre Steuern bezahlt haben und wo der Staat so normal funktioniert hat wie der deutsche Staat. Nur möchte das niemand hören, weil es dann natürlich keine Schlagzeilen in den Medien gibt.
Ansonsten möchte ich Albert Einstein zitieren, der gesagt hat: "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
@Greekvolcanoes
Wer einmal versucht hat, in GR irgendein bürokratisches Papier zu erhalten, weiß, dass das eine Amt nicht weiß, was das andere tut. Das hat System!
Komisch, ich habe in meinem Leben hunderte von bürokratischen Papieren in Griechenland erhalten und zwar schnell, einfach und sogar richtig!
@Greekvolcanoes
Die Griechen wählen seit mehr als 30 Jahren immer PASOK oder Nea Dimokratia. Immer die gleichen Poilitiker.
Ach so? Und was wählen denn die Deutschen seit mehr als 60 Jahren? CDU, SPD und irgendwann kamen noch die Grünen dazu. Von den Splitterparteien FDP und Co. brauchen wir nicht zu reden, denn solch kleine Parteien haben wir in Griechenland auch genügend.
@Greekvolcanoes
Und diese Politiker haben alles getan, um an der Macht zu bleiben
Ja klar, und in Deutschland will ja niemand an der Macht bleiben........
@Greekvolcanoes
Das Geld wurde in den Konsum und nicht in Zukunftsprojekte gesteckt.
Und von dem Konsum, den sich der griechische Bürger leistete, habt ihr in Deutschland sehr gut gelebt. Eure Exportfirmen wurden stärker und stärker und eure Arbeitsplätze waren sicher!
@Greekvolcanoes
Jeder wollte reich erscheinen und jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.
Und in Deutschland will niemand reich erscheinen? Wurde bei euch nicht die Werbung erfunden: Mein Haus, mein Auto, mein Boot.......
Und mit wievielen griechischen Frauen hattest du denn Kontakt, so dass du sagen kannst: jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.
Habe selten so einen Blödsinn gelesen! Die Griechinnen, die ich kenne, arbeiten alle hart und tragen ihren Anteil zum Familieneinkommen bei.
@Greekvolcanoes
Und das, obwohl Griechen im Ausland ca. 300-900 Miliarden Euros aus illegalen Steuerfluchten gebunkert haben.
Ja, und zwar unter anderem auch mit Hilfe der deutschen Finanzämter und Banken, die bei manchen „Geldflüssen", und zwar denen, die den Weg nach Deutschland nehmen, anscheinend blind sind. Warum wird denn da nicht mal im Sumpf rumgewühlt und somit Amtshilfe für die griechischen Steuerbehörden geleistet??
@Greekvolcanoes
Es ist eine Mentalitätsfrage.
Ah ja, ganz klar. Und jetzt macht sich der „Deutsche" daran, die Griechische Mentalität zu ändern?
Du hast in deiner ganzen „Abrechnung mit dem griechischen System" nur noch vergessen, den bayrischen Finanzminister zu zitieren, der da gesagt hat: „An Griechenland muß man ein Exempel statuieren".......
Solche Sätze gab es schon einmal. Vor genau 70 Jahren und jeder weiß wohl, wohin es geführt hat
Re: Die gewollte Krise
von Greekvolcanoes am 20.08.2012 11:48Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du noch nie für längere Zeit in Griechenland gelebt hast. Lebe erst mal in Griechenland und dann wirst Du sehen, dass sich gewaltig viel in Griechenland ändern muß. Mit TATEN und nicht nur künstlich erzogenem "Nationalstolz".
Tu etwas für "Dein" Land und dann diskutiere!
An der Misere in Griechenland sind in ERSTER Linie Griechen schuld. Dass sich auf das As dann die Banken, wie die Geier gestürzt haben, war logisch.
1. Bürokratie: Versuch mal in kurzer Zeit eine Genehmigung oder irgendein Papier zu bekommen!
- ich erfahre die Bürokratie sehr oft, wenn es für irgendwelche Genehmigungen vor Ort geht. Irgendwann gibt man auf und macht es eben.
2. Umwweltschutz: Nichts ist passiert in den letzten 10 Jahren. Jedes Jahr brennt GR ab. Jetzt wird gerade Chios vernichtet.
- es gibt Technik und Löschflugzeuge. Aber man bevorzugt F-16 für Kriegspiele mit den Türken. Und für die Canadairs Löschflugzeuge ist nicht mal Geld für Ersatzteile da...
3. Sozialwesen: Es gibt kein Harz 4 oder ähnliches. Wenn Dein Arbeitslosengeld zu ende ist, stehst Du da. Da gibt es nichts mehr. Und in der Nachbarschaft stehen Autos für mehr als 2 Mil. Euro (ich bin mehr als das halbe Jahr in GR) die natürlich alle mit legalen Einkünften bezahlt wurden...
4. Steuern: Im ganzen Frühling habe ich bei 6 Reisegruppen gerade mal bei zwei Tavernen legale Steuerquittungen bekommen... Noch Fragen?
Egal, wie sehr man GR liebt, aber Kritik muß sein und man muß Druck machen, dass es aufwärts geht in GR. Und zwar nicht in erster Linie für die Wirtschaft, sondern für die MENSCHEN.
Aber die müssen sich daran beteiligen und mit HIRN wählen. Pasok & ND haben das Land MIT Hilfe ihrer Wähler ruiniert.
Noch sieht man nämlich KEINEN Willen, dass sich etwas bessert - siehe vorgestern Insel Hydra.
Solange die Leute die Verantwortung für das eigene Versagen immer nur auf DIE Deutschen schieben, wird nichts besser, sondern GR blamiert sich weiter.
Und da helfen sie genau den Idioten um Merkel und CSU. Als hätten sie es mit denen abgesprochen...
Ich habe 10 Jahre vor Ort gegen diese hirnlosen Bürgermeister & Co gekämpft um einer Region Einkünfte durch Tourismus zu schaffen und die Natur&Kultur dort zu schützen. Aber der Beton und Zement hat gewonnen.
Interesse der Leute vor Ort für ihre Heimat: 0 !
Immer großes nationalstolzes Geschwätz, aber, wenn es darum ging, mal mit den eigenen Händen etwas für den Ort zu tun, war keiner verfügbar. Erst, wenn das eigene Haus brennt, beginnt das Geschrei.
Die Krise hat schon vor 10-15 Jahren begonnen. Und es ist eine moralische Frage, nicht eine ökonomische.
Ich würde gerne nach 27 Jahren, in denen ich mich mit GR beschäftige, ein positives Fazit zu GR ziehen. Dewegen kämpfe ich immer noch für GR und sorge dafür, dass jedes Jahr Gäste / Einkünfte nach GR kommen.
Aber das ist für Dich alles vielleicht doch etwas zu schwierig zu verstehen...
Re: Die gewollte Krise
von wolfgang am 20.08.2012 23:48Ochhhh NEEEEEEEEEEEE Tobias........Wann hört dein Hass auf Griechen und Griechenland ENDLICH auf?
Mann Man Junge Kind, was treibt dich dazu ? Ist dein Gram über deine persönliche Defizite und deinem persönlichen
Unvermögen echt so gross, das du jetzt HIER auch noch rummjammerst ? Echt peinlich was du treibst. Der Grieche
an sich wird nie einen Draht zu dir finden. Du bist viel zu schwach.
Re: Die gewollte Krise
von Giulia am 21.08.2012 10:20Du weisst schon,dass die Griechen sich nicht dagegen wehren können?Es ging nie darum die Länder zu retten!Es geht nur darum die Sozialstaaten auszurauben,Firmen zu insolvieren und das Privatvermögen einzueignen und abzusaugen in Richtung Banken nach Deutschland.Das passiert mit allen Südlichen Länder.Wie kann man nur so uninformiert sein??
Lass die Medienpropaganda mal beiseite und informiere dich bitte gründlich.
Glaubst du Bürgermeister u Politiker repräsentieren das Volk??
Glaubst du das jemals ein Land seine Schulden zurückzahlen kann???Nicht einmal Deutschland!!
Das sind Volksverbrechen!
Die Menschen in Deutschland können nicht einmal was dafür,sie werden schlicht und einfach dumm gehalten von den Medien.Der Euro ist nicht einmal echtes Geld.
Einfach mal bitte hinter den Kulissen schauen und 1 + 1 zusammen zählen.
Nur weil dir die Medien sagen,die Griechen sind so und so,glaubst du das es nur die Griechen sind??
Das ist in meinen Augen sehr sehr ignorrant.
Catalina
Gelöschter Benutzer
Re: Die gewollte Krise
von Catalina am 21.08.2012 13:06Für @Greekvolcanoes:
Γράφω στα ελληνικά, γιατί νομίζω πως με 27 χρόνια στην Ελλάδα θα μπορείς να καταλάβεις τουλάχιστο τη γλώσσα, γιατί τους ανθρώπους ούτε τους κατάλαβες αλλά και με το μυαλό που έχεις ούτε πρόκειται να τους καταλάβεις. Όλα όσα λες και γράφεις τα χαρακτηρίζει η τυπική γερμανική αντίληψη της συνολικής ευθύνης (Kollektivschuld), μια αρχή που εφαρμόστηκε κατά κόρον από τους παππούδες και πατεράδες σου ναζί στην περίοδο του πολέμου με αποτέλεσμα εκατοντάδες εγκλήματα κατά της ανθρωπότητας, πράξεις που αμαύρωσαν και θα αμαυρώνουν για πάντα την κοινή μας ευρωπαϊκή ιστορία.
Το ίδιο κάνεις και εσύ τώρα, ένας δήμαρχος ανίκανος -> όλοι οι δήμαρχοι ανίκανοι, ένας φοροφυγάς -> όλοι οι Έλληνες φοροφυγάδες, ένας διεφθαρμένος πολιτικός -> όλοι οι πολιτικοί διεφθαρμένοι!
Σταμάτα επιτέλους να συκοφαντείς ένα ολόκληρο λαό, μια ολόκληρη χώρα με τα επιχειρήματα της BILD και του FOCUS των «ανεξάρτητων» γερμανικών μέσων ενημέρωσης. Βγάλε τις γερμανικές παρωπίδες που φοράς εδώ και 27 χρόνια, άνοιξε τα μάτια σου και τότε θα δεις την ελληνική πραγματικότητα και όχι την εικόνα που οι γερμανοί πολιτικοί μαζί με τα μέσα μαζικής ενημέρωσης στη Γερμανία με τη βοήθεις ορισμένων «ειδικών» στα ελληνικά προβλήματα, σαν και σένα, έχουν φτιάξει για δική τους γερμανική εσωτερική κατανάλωση. Σε μια προσπάθεια να διατηρήσουν την αγέλη προβάτων που λέγεται γερμανική κοινωνία στο μαντρί, πείθοντας το γερμανικό εργαζόμενο λαό, ότι για την κακοδαιμονία που μαστίζει σήμερα τα μεγαλύτερα στρώματα της γερμανικής κοινωνίας η αιτία δεν είναι η απύθμενη απληστία για όλο και μεγαλύτερο κέρδος των γερμανικών τραστ κυρίως των χρηματοπιστωτικών ιδρυμάτων (τράπεζες, χρηματιστήρια, Allianz κτλ.) αλλά φταίνε οι «τεμπέληδες» οι Έλληνες που δε δουλεύουν, που όλη την ημέρα κάθονται στον ήλιο και «τρώνε» τον κόπο και τον ιδρώτα των εργατικών γερμανών εργαζομένων!
Όταν βγάλεις τις παρωπίδες, τότε θα δεις ότι πίσω από κάθε μεγάλο σκάνδαλο διαφθοράς (Korruption) κρύβεται και μια γερμανική εταιρεία και όταν επιτέλους κινηθεί η ελληνική δικαιοσύνη, έρχονται οι γερμανικές υπηρεσίες και συγκαλύπτουν τους υπαίτιους προσφέροντας προστασία και ασυλία. Θα δεις ότι πίσω από τις αγορές των F16 που αναφέρεις (δες τανκς, υποβρύχια κτλ.) κρύβονται αδιάντροποι εκβιασμοί της εκάστοτε γερμανικής κυβέρνησης προς όφελος της γερμανικής πολεμικής βιομηχανίας. Αν κοιτάξεις χωρίς τις παρωπίδες σου, θα δεις ότι οι περισσότεροι Έλληνες φοροφυγάδες δεν είναι αυτοί που φυγαδεύουν τα χρήματά τους κρυφά στην Ελβετία, αλλά αυτοί που ξεπλένουν τα κλεμμένα από τους Έλληνες πολίτες χρήματα και τα μεταφέρουν φανερά και «νόμιμα» στις γερμανικές τράπεζες, ακόμα και με την προτροπή και ανοχή των γερμανικών υπηρεσιών.
Εάν ξαναπάρεις πίσω το μυαλό σου, που σήμερα το έχεις υποθηκεύσει στην BILD, για να σκέφτεται για σένα και αρχίσεις να σκέφτεσαι σαν ελεύθερα σκεπτόμενος άνθρωπος, θα δείς πως τα επιχειρήματα του τύπου «αντί F16 να αγοράσουμε Canadair» είναι όχι μόνο σαθρά άλλά και γελοία. Τα τελευταία δύο χρόνια έλαβαν χώρα τεράστιες πυρκαγιές σε όλο τον κόσμο στην Αυστραλία, στη Ρωσία, στις Ηνωμένες Πολιτείες και εδώ στην Ευρώπη Πορτογαλία, Ισπανία, Ιταλία κτλ. με τεράστιες καταστροφές. Εσύ λές πως εμέις εδώ στην Ελλάδα είμαστε ανίκανοι και δίνουμε λάθος προτεραιότητες, για όλους τους άλλους τι λες; Είναι όλοι χαζοί και μόνο εσύ ο «γερμανός» τα ξέρει όλα και έχει τη σωστή λύση;
Εάν μπορεί να εφαρμοστεί κάπου ο χαρακτηρισμός «kollektiv», τότε μπορεί να χαρακτηρίσει τη νέα προσπάθεια χειραγώγησης της γερμανικής κοινής γνώμης. Αυτή η μέθοδος εφαρμόστηκε και πέτυχε στα χρόνια που προηγήθηκαν του δευτέρου παγκοσμίου πολέμου με τις γνωστές θηριωδίες. Ελπίζω αυτό που σήμερα επιχειρείται με άλλα μέσα αλλά με τον ίδιο σκοπό να αποτύχει, όπως απέτυχε και τότε, χάρη στην πραγματική αντίσταση και στις θυσίες του Νότου.
Εάν δεν είσαι θύμα αυτής της αρνητικής χειραγώγησης, τότε τα γραπτά σου φανερώνουν ένα απύθμενο μίσος για την Ελλάδα και τους Έλληνες που πηγάζει από τη δική σου ανικανότητα να καταλάβεις, να αποδεχτείς και να συνεργαστείς με ανθρώπους που έχουν μια άλλη πολιτιστική κληρονομιά, διαφορετική συμπεριφορά και άλλες αντιλήψεις διαφορετικές από τις δικές σου. Αν αυτό δεν είναι ρατσισμός, τότε τί είναι;
Άφησέ μας, να λύσουμε τα προβλήματα που έχουμε μόνοι μας, είμαστε σε θέση και το έχουμε αποδείξει πολλές φορές σε μερικές χιλιάδες χρόνια ιστορία. Ασχολήσου λίγο με την κατάσταση στη Γερμανία, την πατρίδα σου.
Σήμερα όλες οι γερμανικές μικρές και μεγάλες επιχειρήσεις εμφανίζουν τους καλύτερους ισολογισμούς και τα μεγαλύτερα κέρδη των τελευταίων ετών, τα έσοδα από τη φορολογία έχουν φθάσει στη Γερμανία σε απίστευτα υψηλά επίπεδα, η Γερμανία δανείζεται με αρνητικό σχεδόν επιτόκιο κτλ. Παράλληλα βλέπει κανείς για πρώτη φορά τους γερμανικούς δρόμους γεμάτους λακούβες, πώληση δημόσιων σχολείων σε ιδιώτες, λόγω αδυναμίας δήθεν συντήρησης, τεράστιες ουρές, πολύ μεγαλύτερες από αυτές στην Αθήνα, για ένα πιάτο φαγητό, χιλιάδες γερμανούς να ψάχνουν στους κάδους των απορριμμάτων, να συλλέγουν τις πλαστικές μπουκάλες για λίγα λεπτά, να κοιμούνται έξω κάτω από τις γέφυρες και στις εισόδους σπιτιών. Εκατομμύρια γερμανοί, κυρίως γυναίκες, εργάζονται με 400,- Ευρώ το μήνα, ανασφάλιστες και απροστάτευτες και τόσα άλλα που στη Γερμανία σαρώνονται από τις εφημερίδες, την τηλεόραση και τους μικρούς και μεγάλους «πολιτικούς» κάτω από το χαλί. Και σαν κερασάκι στην τούρτα η γερμανική κεντρική κυβέρνηση αυξάνει τον εξωτερικό δανεισμό της Γερμανίας κατά περίπου 25 δισεκατομμύρια ευρώ, γατί κατά τα φαινόμενα δε φθάνουν τα χρήματα. Όταν τα δεις και τα εμπεδώσεις όλα αυτά, προσπάθησε να δώσεις απάντηση στο μεγάλο ερώτημα: Πού πάνε στη Γερμανία τα λεφτά; Και μη δώσεις τη γελοία απάντηση πως τα χρήματα λείπουν από τη Γερμανία γιατί χρηματοδοτεί την Ελλάδα. Πρέπει να ξέρεις ότι μέχρι σήμερα η Γερμανία όχι μόνο δεν έχει χρηματοδοτήσει κανέναν, αλλά πολύ περισσότερο, όπως δηλώνουν οι επίσημοι κυβερνητικοί παράγοντες, έχει κερδίσει από την κρίση και μάλιστα σε σημαντικό βαθμό. Μήπως εδώ είναι και η απάντηση στο ερώτημα που όλοι θέτουν: Γιατί η Γερμανία κάνει ό,τι είναι δυνατόν για να διατηρηθεί και να επεκταθεί η κρίση;
Re: Die gewollte Krise
von ZX7R am 31.08.2012 03:30@Greekvolcanoes
Mit einigem geb ich Dir recht! Aaaaaaaabbber, wie es nun mal ist, wenn man z.b. in einer Familie einem Mitglied desser als "Fremder" die Leviten vorliest, zähl ich hier Dir nur das auf was mich nervt!
Vor allem hoff ich, dass Du in einem BRD Forum Deinen Landesgenossen genau so gekonnt Euere Fehler aufzählst, die es meiner Meinung nach genau so gibt!
Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du noch nie für längere Zeit in Griechenland gelebt hast. Lebe erst mal in Griechenland und dann wirst Du sehen, dass sich gewaltig viel in Griechenland ändern muß. Mit TATEN und nicht nur künstlich erzogenem "Nationalstolz".
Tu etwas für "Dein" Land und dann diskutiere!
Ich geh mal davon aus, das Du sie oder ihn nicht persönlich kennst!?!?!
Es ist ein Trugschluss zu meinen, daß die Griechen, die ausserhalb Griechenlands leben nichts für ihr Land tun!
Das kannst Du nicht beurteilen denk ich sonst müsstest Du verallgemeinern!
Ich lebe in Deutschland und bekomm Euere schmerzhafte Verallgemeinerung in ihrer vollen Blüte zu spüren!
Auch , wenn Du recht hättest, denk ich, daß man schon diskutieren darf und dannach handeln kann!
1. Bürokratie: Versuch mal in kurzer Zeit eine Genehmigung oder irgendein Papier zu bekommen!
- ich erfahre die Bürokratie sehr oft, wenn es für irgendwelche Genehmigungen vor Ort geht. Irgendwann gibt man auf und macht es eben.
Das, die Bürokratie in Deutschland leichter von Statten geht als in Griechenland seh ich auch so! Nur gibt es im Gegensatz auch Sachen, die in Griechenland einem dort lebenden Bürger vom Staat her leichter gemacht werden. Ich brauch nur an unseren Bäcker (neben meiner Arbeitstelle) denken, der seine drei Tische und Stühle auf dem Bürgersteig ja nicht ausserhalb der weissen Markierung (Kein Witz, diese Markierung gibt es) verrutschen darf, weil sonst das Ordnungsamt eine heftige Strafe ausruft!
Mal ehrlich, war dieses Staatsmentalität nicht auch ein Grund Deiner Ausreise nach Griechenland?
2. Umwweltschutz: Nichts ist passiert in den letzten 10 Jahren. Jedes Jahr brennt GR ab. Jetzt wird gerade Chios vernichtet.
Da geb ich Dir recht! Nur guck doch mal, was in der ehemaligen DDR so alles mit Giftmülldeponien betrieben worden ist und betrieben wird!
- es gibt Technik und Löschflugzeuge. Aber man bevorzugt F-16 für Kriegspiele mit den Türken. Und für die Canadairs Löschflugzeuge ist nicht mal Geld für Ersatzteile da...
Tja, bei dem Satz schwillt mein Kamm! Kriegsspiele? Das kann nur von einem Landsmann kommen der ganz geschmeidige Nachbarn hat! Wie Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Luxenburg, Schweiz, Österreich u.s.w.
Im Gegensatz, zu FYROM, Türkei, Albanien, Bulgarien...
Na, in Geschichte biste wohl nicht grad der Hellste?!?!?!
Du bekommst aber schon in GR mit (Oder liest man als Deutscher dort auch nur hauptsächlich die Bild), daß wöchentlich die Hochheitsgebiete verletzt werden und man z.B. für einen türkischen Kampfflieger mehrere griechische Kampfjets braucht um ihn höflichst wieder aus seinen eigenen Landesgrenzen hinauszubegleiten?
Mir fällt da mal die Geschichte mit den Marokkanern und Spaniern ein, wo so was ähnliches passiert ist und das ZDF sich eins gelacht hat, warum die Spanier gleich mit der Marine dort antraten. Da geht es nicht nur um eine Felsinsel sondern auch um Rohstoffe mein Guter! Aber egal! Ich würd mich mal interssieren, wie es für Euch wär, wenn Polen seine Fahne in eine Eureren Sanddüneninsel rein pflanzt!
3. Sozialwesen: Es gibt kein Harz 4 oder ähnliches. Wenn Dein Arbeitslosengeld zu ende ist, stehst Du da. Da gibt es nichts mehr.
Na, ist doch ganz tolli! Das will doch Euere Merkel! Die will doch auch deftige Sozialkürzungen in GR durchsetzten! Vielleicht kommt sie auf die Idee und will, daß der Arbeitslose, der aus dem Arbeitslosengeld rausfällt auch noch Geld in die Sozialkasse einzahlt?!?! Spass, obwohl, der trau ich alles zu!
Und in der Nachbarschaft stehen Autos für mehr als 2 Mil. Euro (ich bin mehr als das halbe Jahr in GR) die natürlich alle mit legalen Einkünften bezahlt wurden...
Also, ich weiss ja nicht, wo Du in GR wohnst, aber in meiner Nachbarschaft (Ein Dorf mit ca. 100 Einwohnern) gibt es drei Autos und ein paar Esel! Du verallgemeinerst mir zu viel!
4. Steuern: Im ganzen Frühling habe ich bei 6 Reisegruppen gerade mal bei zwei Tavernen legale Steuerquittungen bekommen... Noch Fragen?
Dann hinterziehst Du auch Steuern, wenn Du nicht auf die Rechnungen bestehst! Mein Bruder hat auch auf Thassos Reisegruppen und besteht auf diese Rechnungen! Wenn einer die nicht geben will wechselt er das Lokal!
Das müsstest Du aber als Deutscher schon besser hinbekommen!
Solange die Leute die Verantwortung für das eigene Versagen immer nur auf DIE Deutschen schieben, wird nichts besser, sondern GR blamiert sich weiter.
Wieder ne verallgemeinerung und Mittlerweile müsste auch Dir auf der griechischen Insel zu Ohren gekommen sein, dass nicht nur die Griechen auf DIE Deutschen was schieben sondern auch ein großer Teil vom Rest in Europa!
Ich denke, wir haben den Karren schon selbst an den Baum gefahren aber Ihr habt da auch mitgelenkt!
Aber ich glaube, da komm ich später noch drauf!
Und da helfen sie genau den Idioten um Merkel und CSU.
Also, versteh ich das richtig, daß auch die Deutschen Nullen wählen?
Es ist eine Mentalitätsfrage.
Oh, wie ich diesen Satz nicht mehr hören kann! Da hauts mir sprichwörtlich das Zapferl vor!
Nochmal ne Frage! War es nicht auch just diese Mentalität, die Dich veranlasst hat Eure Mentalität des ständigen Nörgelns, Jammerns, Herabsehns und Neides zu verlassen um auf Dein Bildzeitungsniveau herabzusteigen?
Oder war es nur das Meer, die Sonne und der weisse jungfräuliche Strand?
Der Fehler Europas ist, dass es nicht früh genug schon vor 15-20 Jahren die Staaten kontrolliert hat.
Europa hat kontrolliert und auch vieles ans Tageslicht gebracht, damals vor der Währungsunion!
Nur weisste, es ist damlas unter den Tischgekehrt worden! Warum wohl? Stellst Du Dir eigentlich die Frage nicht? Wer profitiert davon? Ist doch ne Frage, die sich jeder denkende Mensch eigentlich zu mindestens Jetzt stellen muss!
Auch in Deutschland haben es viele dargelegt, daß GR noch nicht so weit ist!
Dann hies es in Eurerm Bundestag: "Griechenland als Schöpfer der europäischen Zivilisation und des Wortes Europa muss ins Boot genommen werden, weil bla bla bla bla bla wir ein gemeinsames, dem Frieden sicherndes Europa wollen"
Scheissdreck! Das ich nicht lache!
Ich frage mich, was der Blödsinn dann mit Solidaritätsgeschwaze soll, den man Anfangs von Euch hörte!
Und jetzt heult hier jeder Bildleser (Und das sind nicht Wenige) rum!
Wo ist den Eurere Erinnerung geblieben zu was die Solidarität der Europäischen Ländern, darunter auch Griechenland, Euch Deutschen verhalf?
Was ist mit dem Solaritätsbeitrag (geiles Wort), den ich als Nichtdeutscher monatlich in Richtung Ostdeutschland abdrück?
Bekomm ich den, wenn GR aus dem Euro fliegt wieder zurückerstattet?
Aber ich kann mich erinnern, wie solidarisch ihr selbst zu Euren östlichen Landsmännern wart´s als es hies der Westen muss tief in die Tasche greifen!
"Die Mauer muss wieder her und höher diemal" waren Eure Worte! Tja, damals war schon der Neid zu spüren, dass die nun Rente bekommen sollen, obwohl die gar nicht eingezahlt haben!
MUSS WOHL AN DER MENTALITÄT VON EUCH LIEGEN???????????
Die Banken sind an dieser Sache mitschuld, denn sie prüften nicht genau, ob der Kunde zahlungskräftig genug ist.
Die Banken hatten und haben ihre Gründe Mister! DIE VERDIENEN DARAN UND ZWAR OHNE EIN RISIKO EINZUGEHEN!!!!!
Genau die selben Gründe, wie damals als es schön verschwiegen worden ist, wie es um den wirtschaftlichen Währungsunionbeitritt Griechenlands steht!
Sowohl vom Geber wie auch vom Nehmer!
LIEGT WOHL AN DEREN MENTALITÄT?!?!?!?!?!