Dachbegrünung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Costa87

34, male

Posts: 132

Dachbegrünung

from Costa87 on 09/20/2021 07:02 PM

Wir wohnen seit kurzem in einem Bungalow mit Flachdach. Meine Frau schwärmt schon lange von einem grünen Dach. Doch ich habe ein bisschen Angst, dass unser Dach das Gewicht nicht aushält. Wie viel wiegt sowas denn?

Reply

LaIslaAggi

32, female

Posts: 138

Re: Dachbegrünung

from LaIslaAggi on 09/20/2021 11:11 PM

Ich habe neulich ein System für das grüne Dach bei Garmundo gesehen. Dieses Online-Gartencenter bietet eine super Beratung beim Heckenkauf und vor allem liefern sie es dorthin, wo man es braucht, was bei großen Pflanzen extrem praktisch ist. Es gibt zwei verschieden schwere Dachbegrünungsbausätze (80 bis 90 Kilogramm pro Quadratmeter und 45 bis 55 Kilogramm). Falls du dir bei der leichten Variante immer noch nicht sicher sein solltest, kontaktiere doch einfach den Kundenservice mal und frage nach. Denn die Montage scheint einfach zu sein.

Reply

Axel

33, male

Posts: 50

Re: Dachbegrünung

from Axel on 02/27/2022 08:06 PM

Das hört sich sehr interessant an, aber irgendwie habe ich noch immer meine Zweifel, wenn es ums Flachdach geht. Ich habe da Angst, dass es im Haus fecht wird und zu Schimmelbildung kommt.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass das Dach professionell gebaut wird, das ist mir schon klar. Aber dennoch bin ich eher für das klassische Dach.
Ich hatte letztes Jahr auch einige Reparaturen am Dach und die Arbeiten sind noch nicht fertig. Im Frühling muss noch einiges gemacht werden. Ich muss mir deswegen noch Bautenschutzmatte kaufen und alles vorbereiten.
LG

Reply Edited on 02/27/2022 08:06 PM.

vinnie

27, male

Posts: 414

Re: Dachbegrünung

from vinnie on 04/17/2022 02:42 PM

Auch wir hatten neulich ein Dach-Projekt. Bei uns ging es aber um ein Vordach. Da gibts zumindest meinem Kenntnisstand nach keine Vordächer mit Dachbegrünung. Unsere Herausforderung war, eines zu finden was vom Stil zu unserer Fassade gut passte. In dieser vordach haustür fanden wir die ideale Lösung dann.

Reply

« Back to forum