Bühnen für den Selbstaufbau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Bühnen für den Selbstaufbau

von Costa87 am 25.04.2022 15:19

Ich leite eine kleine Kindergruppe, wo wir spielen, lesen, lernen und so weiter. Eben das machen, wozu die Kids Lust haben. Es gibt auch vieles, was sie spielen wollen, also auch kleine Theaterstücke oder mal zusammen singen, mal auch kleine Kunststücke. Nun erzählten mir die Kinder, sie würden gerne einen Abend für die Eltern gestalten mit vielen verschiedenen Sachen und es auf einer Bühne präsentieren. Alles gut und auch machbar, nur das mit der Bühne ist gerade irgendwie nicht umsetzbar. Wo könnte sie herbekommen und was kostet so eine Bühne?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Bühnen für den Selbstaufbau

von LaIslaAggi am 25.04.2022 22:56

Also so eine Gruppe würden sich meine Kinder auch wünschen. Leider ist so etwas hier bei uns nicht möglich beziehungsweise wird nicht angeboten. Dass die Kinder bei dir so viel Spaß haben und alles mitbestimmen können, ist wirklich total schön. So eine Bühne ist bestimmt nicht günstig, aber es gibt sie auch in kleinen Variationen, die man schnell selbst auf- und abbauen kann. Gute Ideen findest du bei den Lernwelten von Eromesmarko beispielsweise. Da gibt es bestimmt eine Lösung und wenn man erklärt, dass es für eine Kindergruppe ist, wird dir ja vielleicht auch finanziell von irgendeiner Seite unter die Arme gegriffen werden.

Antworten

« zurück zum Forum