Bessere Konzentration bei der Arbeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Bessere Konzentration bei der Arbeit

von LaIslaAggi am 17.02.2022 15:48

Auf Arbeit ist manchmal so viel Lärm von den Kollegen, vom Telefon und den Patienten. Manchmal kann ich mich kaum auf eine Sache konzentrieren, weil ich innerlich total unruhig werde. Ich habe von Ohrstöpseln gehört, aber das kommt mir ein wenig verrückt vor. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Kann man das machen?

Antworten

Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Bessere Konzentration bei der Arbeit

von Costa87 am 17.02.2022 23:36

Ja, total verrückt - und total klasse. Bei uns ist auf Arbeit auch immer sehr viel los und es wird auch richtig laut. Für diesen Fall gibt es die Shush Earplugs, die den Lärm filtern und du dennoch mit allen reden kannst, aber dich auch konzentrieren kannst. Und das Gute daran: Keiner sieht sie, weil sie recht unauffällig sind. Ich kann mittlerweile deutlich entspannter arbeiten.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Bessere Konzentration bei der Arbeit

von vinnie am 07.03.2022 14:07

Es kann auch einfach sehr förderlich sein, wenn man sich nicht isoliert als Arbeitsbiene sondern als Teil von etwas Großem sieht. Ein besseres Arbeitsklima durch einen Scrum Master kann bei jedem einzelnen die Konzentration und Produktivität verbessern. Du möchtest zu scrum Training mehr erfahren? Dann klicke was zu klicken dir ermöglicht wird.

Antworten

« zurück zum Forum