Μιλαμε τη γλωσσα μας;

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


retile

-, Männlich

Beiträge: 5

Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von retile am 28.12.2009 17:37

η την καπακωσε η καθημερινοτητα; Και τα μικρα παιδια τι γινονται; Απο που θα ακουσουνε - μαθουνε - ενημερωθουνε αν οχι απο μας;
Για αρχη, προτεινω να γραφετε ΕΔΩ ελληνικα, οσο πιο πολυ μπορειτε. Ειμαι νεο ψαρι στο φορουμ, αλλα με ενοχλει να βλεπω "γκρικλις", η μονο γερμανικα . Σαν δευτερο βημα προτεινω να δημιουργηθει ραδιοφωνο (βαζω (και) εγω μουσικη ) απ αυτο το φορουμ, αν βεβαια ειναι δυνατο. Για τους/τις "δευτερης γενεας" θα βρουμε λυση (κατι εχω υπ οψη μου).

Σημ. Γραφω απο Μακ, γι αυτο τα σημεια στιξεως τα κανει κερατακια.

Μαλλον πρεπει να μεταφερθει στο thread : Griechen in Deutschland, συγγνωμη! Παρακαλω ας το κανουν οι μοντς.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2009 18:13.

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von Kefalonitissa am 28.12.2009 23:19

Darf ich meine Meinung dazu sagen? Und auf Deutsch?

Ich glaube, daß hier keine Griechen im Forum sind, die Griechisch lernen müssen. Griechisch wird zu Hause gesprochen, in der griechischen Schule, mit den Freunden, den Verwandten und vielleicht sogar mit den Kollegen. Meine Kinder zum Beispiel werden bestimmt nicht hier im Forum Griechisch lernen. Das hat ihnen ihr Vater beigebracht!

Ich sehe dieses Forum als einen Platz an, wo sich Erwachsene und Jugendliche (Griechen und Deutsche oder auch andere Nationalitäten) kennenlernen können, vielleicht sogar Freundschaften schließen und dabei viel über Griechenland (und Deutschland) erfahren. Egal ob Politik, Musik, Bücher, Alltagsleben in Griechenland oder Deutschland, griechische/deutsche Küche, Sport u.s.w.

Und man soll schreiben dürfen, wie man möchte. Ist es schlimm, wenn ein Grieche Deutsch schreibt? Wir leben alle in Deutschland. Der eine schreibt lieber auf Deutsch. Und wer lieber Griechisch schreiben möchte, der schreibt eben auf Griechisch oder er benutzt lateinische Buchstaben, um sich auf Griechisch mitzuteilen. Das ist doch alles okay! Und wenn jemand etwas nicht versteht, so kann er ja fragen. Wir sind hier alle sehr nett und helfen sofort ;-)

Wir werden doch schon im normalen Leben von allen Seiten mit Vorschriften und Regeln überschüttet, d.h. wir müssen diese Regeln einhalten, wir müssen uns an diese Gesetze halten und an diese und diese...... Da sollte wenigstens dieses Forum frei sein und Spaß machen, egal in welcher Sprache, oder?

Antworten

retile

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von retile am 02.01.2010 11:59

Μου απαντω εγω. Μαλλον οχι ! (Για να μην παραπεμψω σε ενα τραγουδι του Σαββόπουλου, γιατι δε μιλαει κανεις κινεζικα εδω...)

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von Kefalonitissa am 02.01.2010 19:35

re paidi mou, was willst du uns mit deinen Sätzen eigentlich mitteilen????
Wir sind eine globale Welt. Wir kommen aus vielen Ländern und wir alle lieben Griechenland! Und ich denke, dass es vollkommen egal ist, ob man dies auf Griechisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Suaheli, Farsi oder ...... sagt!

@retile:
.....γιατι δε μιλαει κανεις κινεζικα εδω...)

Aber retile, wir lernen doch schon alle Chinesisch und bald werden wir uns hier wunderbar in Chinesisch unterhalten können. Ich hoffe, du lernst auch fleissig, damit du mitreden kannst ;-)

PS: Probier doch mal Peking-Ente mit Tzatziki. Passt ganz gut ;-)

Antworten

Ninaki

34, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von Ninaki am 03.01.2010 00:10

xaxaxa kalo afto kefalonitssa
lipon ante na mathoume oli mazi kinezika :lol:

LG Ninaki :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2010 00:28.

silencer

65, Männlich

Beiträge: 3

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von silencer am 07.01.2010 12:26

Also, ich war für ein paar Monaten in beruflich in China!

Ich musste meine Visitenkarten auf chinesisch extra drucken lassen ( was genau auf den Karten geschrieben war, weiß ich bis heute noch nicht!da).

Des Weiteren, ich ich hatte einen Taxifahrer rund um die Uhr auf Standby (extra aus Deutschland über eine Agentur gebucht).
Sein Englischkenntnisse waren zum kotzen. Er musste seine Sätze oft mehrmals wiederholen, damit ich oder die Anderen ihn überhaupt verstehen.
Sein Hauptaufgabe war (außer uns zu fahren), Restaurants westlicher Herkunft aufzusuchen, da keiner von uns Hundefleisch essen wollte *schüttel*

Tja.... Ich habe mir geschworen, nie wieder China!

Antworten

csluyuan

36, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von csluyuan am 06.04.2013 11:30

Wir werden doch schon im normalen Leben von allen Seiten mit Vorschriften und Regeln überschüttet, d.h. wir müssen diese Regeln einhalten, wir müssen uns an diese Gesetze halten und an diese und diese...... Da sollte wenigstens dieses Forum frei sein und Spaß machen, egal in welcher Sprache, oder?


_________________________________________________
Diablo 3 Gold|Gw2 gold|Wow Gold|Defiance Gold

Antworten

csluyuan

36, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von csluyuan am 06.04.2013 11:30

re paidi mou, was willst du uns mit deinen Sätzen eigentlich mitteilen????
Wir sind eine globale Welt. Wir kommen aus vielen Ländern und wir alle lieben Griechenland! Und ich denke, dass es vollkommen egal ist, ob man dies auf Griechisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Suaheli, Farsi oder ...... sagt!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2013 11:30.

livcyxingfoee

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: Μιλαμε τη γλωσσα μας;

von livcyxingfoee am 25.04.2013 09:25

________________
Welcome to website to buy Wow Gold, you can get a lot of information about Guild wars 2 gold,what's more, und Diablo 3 Gold or Wow Gold Kaufen are looking forward to your visit,you can buy them safely.

Antworten

« zurück zum Forum