Play-offs: Griechenland - Ukraine

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 319

Play-offs: Griechenland - Ukraine

von zazikilover am 19.10.2009 18:17

Analyse
Im Jahr 2004 wurde Griechenland überraschend Europameister, fünf Jahre später bangt das Team von Trainer Otto Rehhagel um den Einzug in die WM-Endrunde 2010. Im Playoff wartet die Ukraine als Gegner und das wird für „Hellas“ alles andere als eine leichte Aufgabe. „Rehakles“ ist wieder gefragt!


Zürich. Griechenland und die Ukraine schlossen die WM-Qualifikation jeweils am zweiten Tabellenrang ihrer Gruppen ab, nur eines der beiden Teams darf damit zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika reisen. Trainer Otto Rehhagel steht am 14. und 28. November vor einer schwierigen Aufgabe, kann damit aber seinem Spitznamen „Rehhakles“ wieder einmal alle Ehre machen.

DIE QUALIFIKATION


Griechenland verpasste die Tabellenspitze in der Gruppe 1 nur um einen einzigen Punkt, Sieger war die Schweiz mit 21 Zählern aus zehn Partien. Der Europameister des Jahres 2004 verlor beide Duelle gegen die „Eidgenossen“, womit sich diese durchaus verdient direkt für das Turnier qualifizierten.

Die Ukraine musste die Qualifikation in einer Hammergruppe mit England und Kroatien als Gegner bestreiten, insofern darf der zweite Platz als Erfolg bezeichnet werden. In den zehn absolvierten Partien verloren die Osteuropäer nur ein einziges Mal, nämlich gegen den übermächtigen Gruppensieger England.


DIE TORJÄGER


Bester Torschütze der Griechen in der WM-Qualifikation war Theofanis Gekas, der bei neun Einsätzen insgesamt zehn Tore erzielte und damit erfolgreichster Torjäger aller europäischen Gruppen war.

Auf der Gegenseite setzt man auf die Torgefahr von Andrej Shevchenko, der in der WM-Quali sechs Treffer erzielte und mit seiner Erfahrung auch gegen die Rehhagel-Elf punkten möchte.


DAS DUELL

Das Duell der Torjäger ist zugleich das Duell des Spiels, denn bei den starken Defensivreihen beider Teams werden Technik, Kreativität und vor allem Geduld im Angriff gefragt sein. Wird Shevchenko einmal mehr jubeln dürfen oder schlägt Gekas wieder zu?

DAS BESONDERE SPIEL


Es ist nicht das erste Mal, dass sich beide Teams um das WM-Ticket duellieren. Im Rahmen der WM-Qualifikation für die Endrunde 2006 in Deutschland kam Griechenland in der Ukraine nicht über ein 1:1 hinaus und musste sich vor eigenem Publikum sogar mit 1:2 geschlagen geben. Die Ukraine sicherte sich so schlussendlich den ersten Tabellenplatz.

Prognose


Michael Paterakis von Goal.com Griechenland geht davon aus, dass Griechenland gute Chancen auf einen Sieg hat. Am Papier habe man zwar den schwierigsten Gegner erwischte, genau gegen solche Teams vollbringe die Rehhagel-Elf aber immer wieder Wunder. Eine sehr defensive Taktik und viel Geduld werden sich laut Paterakis bezahlt machen.

Eure Meinung: Wer macht in diesem Play-off-Match das Rennen?

Antworten

Dimii
Gelöschter Benutzer

Re: Play-offs: Griechenland - Ukraine

von Dimii am 20.10.2009 19:41

schii*t! ich glaub des wird net gut laufen... :S

Antworten

Hellas83

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Play-offs: Griechenland - Ukraine

von Hellas83 am 23.10.2009 17:27

Jau das wird eng. Aber wer weiß??

Als die damals die Gruppe ausgelost wurde dachte ich Wow jetzt kann Otto endlich ein paar Talente mit einbauen bei der leichten Gruppe.

Aber naja
nicht die Hoffnung verlieren

Antworten

« zurück zum Forum