Griechenland verschärft Rauchverbot

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Griechenland verschärft Rauchverbot

von zazikilover am 31.08.2010 23:51


Griechenland hat eine Ausweitung das Rauchverbots beschlossen. Ab (dem morgigen) Mittwoch steht damit das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden unter Strafe, außerdem wird ein Großteil der Tabakwerbung verboten. Die Maßnahme sei nötig geworden, nachdem die vor acht Jahren eingeführten Teilverbote weitgehend ignoriert worden seien, erklärte das Gesundheitsministerium am Dienstag.Athen (apn). Bei Verstoß gegen die Neuregelung drohen den Rauchern Bußgelder zwischen 50 und 500 Euro, Geschäfte müssen mit Strafen zwischen 500 und 10.000 Euro rechnen.

Die gesundheitswissenschaftliche Fakultät der Harvard Universität unterstützt den Vorstoß und will in griechischen Städten Daten über die Wirksamkeit des Rauchverbots sammeln. Nach EU-Angaben rauchen in Griechenland 42 Prozent der über 15-Jährigen. In den Ländern der EU sind es durchschnittlich 29 Prozent.

Quelle:http://www.ad-hoc-news.de/griechenland-verschaerft-rauchverbot--/de/News/21577542

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2010 23:51.

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Griechenland verschärft Rauchverbot

von vinnie am 27.04.2020 13:40

Ich wohne schon seit Ewigkeiten auf Kreta und rauche schon seit 2010 nicht mehr (Nur noch E-Zigarette, wobei es auf Kreta fast ausschließlich https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/clone/ der bekannten Marken zu kaufen gibt)

Antworten

« zurück zum Forum