Energie der Sonne nutzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Energie der Sonne nutzen

von Symi am 27.06.2022 10:47

Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile in ein kleines gemütliches Eigenheim in Bottrop gezogen und nachdem wir unsere Renovierungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen haben, kommen nun natürlich die nächsten Ideen...
Jetzt spielen wir mit dem Gedanken von Solarenergie, weil es auf lange Sicht sicherlich eine sinnvolle Investition wäre. Was meint ihr? Nutzt ihr schon Sonnenenergie bzw. erwägt es in der heutigen Zeit von ständigen Energiepreiserhöhungen sogar selbst? Meiner Meinung nach werden in den nächsten zehn Jahren immer mehr Menschen versuchen, so viel wie möglich selbst Energie zu produzieren. Auch für die Umwelt wäre es viel besser, wenn man Solarenergie vermehrt, nutzen würde. Bin gespannt auf den Austausch und Empfehlungen!

LG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Energie der Sonne nutzen

von Monita am 27.06.2022 15:58

Hallo Symi,

wenn ihr schon ein Eigenheim habt, kann sich das Investment in Solarenergie durchaus bezahlt machen.
Es kommt ganz darauf an, in welchem Maß ihr Solarenergie sammeln wollt. 
Ich hab mich diesbezüglich schon mal informiert und an einen Anbieter für Photovoltaik Krefeld und Umgebung ausfindig gemacht:
https://ae-tec.solar/photovoltaik-krefeld.html
Es steht sogar auf der Seite, dass der Service auch für Bottrop verfügbar ist, also stände einer persönlichen Beratung und Umsetzung nichts im Wege. Ich fühlte mich jedenfalls gut dort aufgehoben und werde mich deswegen nächstes Jahr dem Projekt Photovoltaik widmen. Momentan sind ist Ae-Tec.Solar ziemlich ausgebucht, aber es werden sicherlich wieder Termine frei werden. Das Warten wird sich allemal lohnen, bei den Ergebnissen, die ich schon sehen durfte.
Und so hat man wenigstens eine nachhaltige Energieversorgung, die einen lange begleiten und irgendwann Kosten einsparen wird.

MfG

Antworten

neda

94, Männlich

Beiträge: 34

Re: Energie der Sonne nutzen

von neda am 28.06.2022 06:53

wirkich Interessant!

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Energie der Sonne nutzen

von LaIslaAggi am 21.07.2022 19:00

Solarenegergie ist eine Nutzung, die man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte, man weiß nie wie sich das die nächsten Jahre entwickelt und Sonne ist immer da.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Energie der Sonne nutzen

von vinnie am 25.09.2022 13:51

Solarenergie ist definitiv die Zukunft und man sollte als Bürger sie nutzen. Für Neubauten sind sie doch eh schon Pflicht oder täusche ich mich da?

Jedenfalls gibt es dazu auch gute Ratgeber, unteranderem auch auf dem folgenden Portal für Energie: https://www.energivie.eu/

Antworten

« zurück zum Forum