Ein (modernes) Fachwerkhaus bauen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Ein (modernes) Fachwerkhaus bauen

von Crank am 15.06.2021 16:41

Hallöchen Zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir uns ein Fachwerkhaus bauen lassen sollen oder eher nicht. Ich meine so ein (modernes) Fachwerkhaus bauen zulassen ist auch keine einfache Aufgabe, die man von heute auf morgen erledigt bekommt und ich habe von Bekannten erfahren, dass das auch nicht für alle was ist. Ich meine die frei eisichtbaren Zimmer, durch die großen Fenster, ist eben Geschmackssache. Wir werden uns demnächst mal ein Musterhaus anschauen, mal schauen, wie das Gefühl dann ist und vielleicht gibt es hier auch User die in so einem Haus bereits leben. Würde mich da mal auf ein Feedback freuen. Vielen Dank.

Grüße

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Ein (modernes) Fachwerkhaus bauen

von vinnie am 07.08.2022 10:17

Ich kann dir vielleicht auch empfehlen, dass du dich für den Häusertyp Schwedenhaus entscheidest.
Dabei handelt es sich um ein typisches Haus, was du auch in Skandinavien finden würdest.
Gute Informationen findest du hier dazu: https://www.beispielhaus.de/haeusertyp_Schwedenhaus.html 

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Ein (modernes) Fachwerkhaus bauen

von Ranokia am 17.08.2022 23:46

Na, wie ging es weiter?

Antworten

« zurück zum Forum