Papandreou: Griechenland ist Euro-Stabilität verpflichtet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Papandreou: Griechenland ist Euro-Stabilität verpflichtet

von zazikilover am 18.03.2010 10:35


Brüssel (Reuters) - Griechenland fühlt sich nach Worten des Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou der Stabilität der Gemeinschaftswährung Euro verpflichtet.
Das zeige sich darin, dass Griechenland dabei sei, seine Schuldenprobleme selbst zu lösen, sagte Papandreou am Donnerstag im Europäischen Parlament. Dafür sollte Griechenland in der Lage sein, sich Geld zu normalen Zinssätzen zu leihen. Die geplante Senkung der Schulden werde dem Mittelmeerland nicht gelingen, wenn die Refinanzierungskosten zu hoch seien.

Na dann mal viel Erfolg bei dem Versuch!!!
;-)

quelle:http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE62H08O20100318

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Papandreou: Griechenland ist Euro-Stabilität verpflichtet

von Kefalonitissa am 18.03.2010 14:44

Die Anstrengungen die Griechenland unternimmt, um von seinem Schuldenberg hinunterzukommen, sind gewaltig und sollten endlich mal honoriert werden und zwar durch den Zugang zu normalen Zinssätzen bei der Kreditaufnahme.
Momentan hat man den Eindruck, dass vor allem die Regierung Merkel der Blockierer bei der ganzen Sache ist.
Und warum? Weil Frau Merkel die Landtagswahlen in NWR Anfang Mai nicht verlieren möchte. Sie hat es vorgezogen zu schweigen, als die Stimmung in Deutschland gegen die Griechen hochgeputscht wurde. "Nein, nein, den faulen Griechen darf man ja kein Geld geben" und "nein, nein, kein Deutscher zahlt für die Griechen", das sind die Reden in Deutschland und weil Frau Merkel nicht rechtzeitig STOP zu so einem Schwachsinn sagte, kann sie jetzt nicht plötzlich kommen und sagen"Liebes Wählervolk, wir stimmen zu, dass Griechenland wieder Zugang zu normalen Kreditzinsen erhält". Dann könnte es nämlich sein, dass ein paar Zeitungen in D die Gelegenheit nutzen, um Stimmung gegen die CDU zu machen und das darf ja nicht sein...... Und daher wird es bis zur Wahl in NRW zu keinerlei konkreten Zusagen für Griechenland kommen. Weder in Brüssel, Straßburg oder in Berlin.

Antworten

« zurück zum Forum