Deutsch verbessern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Deutsch verbessern

von dole11 am 30.05.2022 15:12

Hallöchen! Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Sprachkurs gemacht?
Ein Freund von mir würde sowas gern mal ausprobieren und ich wollte mich für ihn mal informieren.
Auf der Seite von Dein Sprachcoach habe ich mir mal ein paar Artikel angesehen. 

Antworten

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Deutsch verbessern

von iAMLegend am 06.08.2022 18:58

Moin!

Ja, da gibt es sehr viele verschiedene Mittel und Wege, wie man seine Kenntnisse in der deutschen Sprache verbessern und optimieren kann.

Neulich habe ich mir beispielsweise das Wort Ananas in der Silbentrennung so wie viele weitere Beispiele angesehen und bin froh, dass ich dadurch hoffentlich wieder einen Fortschritt machen werde.

Eine Teilnahme an einem Sprachkurs habe ich bisherimmer vehement abgelehnt, da es nur herausgesworfenes Geld in meinen Augen ist. 

Antworten

« zurück zum Forum