künstliche Intelligenz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


johnlin

93, Männlich

Beiträge: 5

künstliche Intelligenz

von johnlin am 13.03.2021 11:00

Wie hängt die Entwicklung künstlicher Intelligenz und Cloud-Technologien zusammen und warum ist die erste ohne die zweite nicht möglich?

Antworten

dgordg193

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: künstliche Intelligenz

von dgordg193 am 13.03.2021 14:43

Der starke Wettbewerb auf dem Markt für Cloud-Services zwingt die Anbieter, nicht nur in Software, sondern auch in Hardwarelösungen zu investieren. Zu den Trends gehört der Einsatz von Prozessoren und Coprozessoren, die für die Datenverarbeitung im Bereich des maschinellen Lernens geschärft wurden. Ausrüstung für die Arbeit mit KI-Algorithmen wird bereits hergestellt Lifeasapa Stiftung . Darüber hinaus erscheinen hochspezialisierte Mikroschaltungen - beispielsweise separat für die Bildverarbeitung oder für die Sprachsynthese.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2021 14:43.

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: künstliche Intelligenz

von vinnie am 07.03.2022 13:55

JA der Einfluss von KI wird garantiert auch die Software gut weiterentwickeln, wenngleich ich denke dass Standardgeräte wie Microsoft Office so weit ausgereift sind, dass man diese nicht mehr groß optimieren kann. A propos Microsoft findet ihr eigentlich Windows oder Linux besser? Ich neige dazu so zu denken, wie hier beschrieben: https://softventures.shop/blog/

Antworten

salome

59, Weiblich

Beiträge: 16

Re: künstliche Intelligenz

von salome am 26.03.2022 08:10

Spannendes Thema!

Antworten

« zurück zum Forum