Das Interessanteste über die Insel Teneriffa

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


toka

29, Weiblich

Beiträge: 57

Das Interessanteste über die Insel Teneriffa

von toka am 04.02.2022 16:59

Das Interessanteste über die Insel Teneriffa
Die meisten Touristen, die auf Teneriffa ankommen, fahren in die Ferienorte Los Cristianos und Playa de las Americas. Los Cristianos war einst ein kleiner Fischerhafen mit einem winzigen Strand. Heute empfängt es jedes Jahr Hunderttausende von Touristen. Die Überreste der Altstadt sind noch im Hafengebiet erhalten, obwohl es an der belebten Promenade sehr schwierig ist, alte Häuser zwischen britischen und deutschen Bars und Restaurants zu finden. Der Hafen ist noch in Betrieb. Von hier aus fahren Fähren nach El Hierro und La Gomera ab. Die südlichen Strände von Playa Los Cristianos und Playa de las Vistas sind sehr gut zum Schwimmen geeignet - sie sind vor Wellen geschützt und das Meer ist flach hier.
Das Interessanteste über die Insel Teneriffa https://ehrlicherratgeber.de/
Der Vulkan Montaña Chayofila ist vom benachbarten Ferienort Los Cristianos getrennt. Playa de las Americas entstand in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und entwickelte sich schnell von einer nackten, leblosen Küste zu einem teuren, energetischen, überfüllten modernen Resort. Es gibt kein Zentrum in diesem Resort. Die Straßen sind schlecht markiert und die Richtungen werden meistens anhand der Hotelnamen bestimmt. Der große Strand Playa de las Vistas liegt zwischen dem teuren Mare Nostrum Resort und Los Cristianos. Aber die Hauptstrände — Playas de Trois und Playa del Bobo - befinden sich am nördlichen Ufer von Barranco del Rey. Hinter diesem ausgetrockneten Flussbett befindet sich ein Reisebüro und dahinter das Zentrum des Nachtlebens Veronicas mit Hunderten von Diskotheken und Nachtclubs.
Auf der anderen Seite der Playa de las Americas beginnt die Costa Adeje. Auf diesem Küstenstreifen weichen Hotels, die dicht beieinander liegen, Fast-Food-Restaurants und Unterhaltungszentren zu geräumigen, vernünftig gestalteten, teuren Resort-Hotels. Es ist viel komfortabler und angenehmer, sich hier auszuruhen, wenn auch teurer als in der Nachbarschaft.
Der kleine Hafen von Puerto Colon in San Eugenio ist ein Zentrum für Wassersport, Bootsfahrten mit Glasboden sowie Spaziergänge zu den Lebensräumen von Delfinen und Walen. Das gelbe U-Boot wird Ihnen helfen, eine 45-minütige Unterwasserfahrt zu unternehmen. Von größtem Interesse sind versunkene Schiffe, unter denen Fischschwärme schwimmen, einschließlich riesiger Rochen. Etwas abseits des Hafens befindet sich ein großer Aquapark "Aqualand".

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Das Interessanteste über die Insel Teneriffa

von vinnie am 14.03.2022 11:18

Ja, ich liebe auch Teneriffa und war schon etliche Male dort. Aber dieses Jahr werde ich ganz bewusst nur in Deutschland bleiben und mir aber die ein oder andere Insel Deutschlands wie etwa die Halbinsel Victoria mit interessanten Erlebnissen, wie diesem hier anschauen: https://www.de-ort.de/produkt/hoehlentrekking-halbinsel-la-victoria/

Antworten

« zurück zum Forum