Beschäftigung im Garten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Beschäftigung im Garten?

von Zakyntho am 24.07.2020 10:40

Moin,

sagt mal, womit beschäftigt ihr euch im Garten? Ich jäte immer nur das Unkraut, gieße nach Bedarf die Pflanzen und kontrolliere auf Schädlinge. Danach ist die Arbeit für mich getan und ich weiß gar nicht was ich weiterhin im Garten soll. 
Einfach nur auf dem Gartenstuhl herumsitzen und beispielsweise lesen wäre mir einfach zu langweilig.
Was sind eure liebsten Aktivitäten für den Garten?

Grüße

Antworten

Vasili

36, Männlich

Beiträge: 35

Re: Beschäftigung im Garten?

von Vasili am 24.07.2020 11:01

Hallo Zakyntho,

da würden mir hingegen dutzende Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen: Einfach nur sonnen oder mit Freunden Grillen, Tischtennis, Bierpong, etc. Man muss doch nicht immer aktiv sein und kann sich stattdessen auch einfach mal die Ruhe antun.
Ich habe irgendwann angefangen nach und nach bequemere Gartenmöbel zu kaufen und bin seitdem nur umso häufiger und länger im Garten. Empfehlenswert sind die Weishäupl Sonnenschirme und Möbel, da diese funktional und modern gestaltet sind.
Vielleicht sind deine bisherigen Gartenmöbel einfach so unbequem, dass es dir unlogisch erscheint, dich darin zu entspannen?
Ich mache tatsächlich am liebsten "nichts" im Garten und schaue dann nur auf dem Tablet eine Serie.
Mit einem guten Sonnenschirm und einer bequemen Liege funktioniert das auch sehr gut. 



MfG

Antworten

Dimitros

94, Männlich

Beiträge: 8

Re: Beschäftigung im Garten?

von Dimitros am 16.08.2021 05:20

Hello!

Grundsätzlich bin ich schon auch sehr gerne und viel in unserem eigenen Garten unterwegs.

Momentan ist da aber leider eine kleine Blockade, weil wir uns gerade mit kleinen Störefrieden beschäftigen müssen.

Bis die Massnahmen der Schädlinsbekämpfung Fellbach ihre Wirkun zeigen, mache ich da dahingehend ein bisschen Pause. 

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Beschäftigung im Garten?

von vinnie am 04.11.2021 13:37

Liebste Tätigkeit im Garten ist für uns ganz klar das Grillen. Wir sind sehr beschäftigt die Woche über und am Wochenende bei schönem Wetter nutzen wir unseren auf https://www.servierwagen-fuer-gastronomie.de/gastrobedarf/gasgrill/ der zwar frü den Gastrobereich konzipiert ist, aber sich schon lohnt, wenn wir bereits eine weitere befreundete Familie einladen.

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: Beschäftigung im Garten?

von Crank am 09.11.2021 01:19

Wir haben auch einen Garten und da gibt es immer was zu tun, liegt wohl auch daran, dass uns immer wieder neue Sachen einfallen. So kam es, dass wir uns einen Steinbrunnen von https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ gekauft haben. Der ist vor ein paar Wochen geliefert wurden und seitdem schmückt er unseren Garten. Es ein kleiner Steinbrunnen, aber es macht was er soll. Gut aussehen. Wäre vielleicht auch für euch eine Idee.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Beschäftigung im Garten?

von vinnie am 08.12.2021 12:45

Eine weitere schöne Beschäftigung im Garten ist für mich das Arbeiten in meinem Gewächshaus. Wir haben dieses hier gekauft: https://www.gartengewaechshaus-bauen.de/gewaechshaus/test/ und mittlerweile beheizt. Doch nun bricht ja sehr verfrüht der kalte Winter ein. Insofern war es das erstmal mit leckerem eigenem Gemüse.

Antworten

« zurück zum Forum