lohnt sich Leasing?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerti28

35, Weiblich

Beiträge: 7

lohnt sich Leasing?

von Gerti28 am 19.05.2021 13:00

die Frage: lohnt sich heutzutage noch auf ein eigenes Auto zu sparen?
ich bin sehr zwiespältig. Einerseits wäre es nice etwas Eigenes zu haben, anderseits stellt sich die Frage, warum, wenn mit so einem Auto-Abo, alles abgesichert ist. KFZ-Versicherung, Wartung, die Möglichkeit mehr zu fahren als ursprünglich vereinbart, Testen mehrerer Fahrzeuge.
vielleicht ist Leasing, Carsharing und Auto-Abo die Zukunft?
mnaja, wenn man das Geld hat, macht man sich keinen Kopf über die Zahlen. aber gerade für die Mittelschicht machen paar hundert Euro im Monat sehr viel aus.
oder was denkt ihr? habt ihr eigene Autos?

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: lohnt sich Leasing?

von vinnie am 05.11.2021 09:53

Hallo Gerti28,

ich würde das zum Beispiel in Kombination mit Carsharing machen. So zahlst du jeweils nur den halben Preis oder gar weniger fürs Leasing. Genauso kannst du aber auch zum halben Preis ein Auto kaufen. So oder so rechnet sich das Carsharing für dich. Es ist dann eben nur entscheidend jemanden zu finden mit dem du das zeitlich gut hinbekommst.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: lohnt sich Leasing?

von vinnie am 07.12.2021 13:40

Nun, ich hatte ja Carsharing ebenfalls in den Raum geworfen. Aber letztlich muss man auch anerkennen, dass es verdammt gute Angobte bzgl. billig Auto leasen gibt. Und gerade auch im Bereich E-Cars, weil die ja noch zusätzliche Subventionen vom Staat teilweise beinhalten.

Antworten

« zurück zum Forum