Ist CBD in Kosmetika legal?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bevvie

93, Männlich

Beiträge: 1

Ist CBD in Kosmetika legal?

von Bevvie am 22.02.2021 08:14

Ist CBD in Kosmetika legal?

 

Nutzen Sie die begrenzten Ressourcen und scheinbar unbegrenzten Verantwortlichkeiten der FDA. Und ehrlich gesagt bemerkt Prochnow: „Nicht viele dieser Ressourcen werden für Kosmetika verwendet. Für Kosmetika sind keine GMPs erforderlich - obwohl einige in Arbeit sind - und wenn die FDA keine Sicherheitsprobleme feststellt oder Krankheitsansprüche wie die Heilung von Hautkrebs ausdrückt, sind die Maßnahmen der Behörden in der Regel etwas begrenzt. "

Die Erfolgsformel für CBD-neugierige Hautpflegemarken lautet also, die Ansprüche in Schach zu halten: Beachten Sie, wie viele Milligramm sich im Behälter befinden, und belassen Sie es dabei, sagt Prochnow. Und da einzelne Staaten ihre eigenen CBD-Kennzeichnungsanforderungen ausarbeiten, fügt er hinzu: „Im Moment ist die Verletzung dieser Anforderungen das größere Risiko als jede FDA-Maßnahme."

Dies verstößt gegen die Kennzeichnungsanforderungen von Sephora - denn im Februar gab der Einzelhändler2 bekannt, dass er branchenweit branchenweit erste Transparenz- und Qualitätsstandards für die von ihm verkauften CBD-Produkte durchsetzt.

Diese Produkte müssen der Clean at Sephora-Regel entsprechen, nach der CBD-Produkte unter anderem nachweisen müssen, dass sie im Inland angebautes CBD mit vollem oder breitem Spektrum enthalten, und Tests durch Dritte unterzogen werden. Sephora benötigt auch ein Analysezertifikat für seine CBD-Produkte.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Ist CBD in Kosmetika legal?

von vinnie am 19.05.2021 13:16

Ich persönlich bin ein großer Freund von CBD Öl und nutze nur noch die Hempmate CBD Dragees, weil ich diese einfach so gut vertrage und es tut meinem gesamten Hautbild so gut. Absolute Empfehlung!

Antworten

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Ist CBD in Kosmetika legal?

von iAMLegend am 09.07.2021 13:49

Hello!

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, weil ich mir bis dato noch keinerlei Gedanken darüber gemacht und mich nicht schlau gemacht habe.

Nachdem man aber problemlos CBD Tropfen kaufen kann in Deutschland, sollte es mit entsprechender Kennzeichnung auch in Kosmetika durchaus möglich sein.

Lg

Antworten

Fraxi

29, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ist CBD in Kosmetika legal?

von Fraxi am 13.09.2021 11:13

Hallo, ja, CBD in Kosmetika ist legal. Nur bei CBD-Blüten ist die Rechtslage unklar, schau mal hier: https://cannatrust.eu/wiki/ist-cbd-legal/
Gruß
Fraxi

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Ist CBD in Kosmetika legal?

von vinnie am 06.02.2022 16:36

Also mittlerweile ist das völlig legal und es steht ja sogar zur Debatte alsbald Hanf in Deutschland zu legalisieren. Bzgl. CBD Öl kann ich dir noch diese CBD Shop Stuttgart ans Herz legen! Die Kosmetik ist 100% natürlich!

Antworten

« zurück zum Forum